U19 SG Dielheim/Mühlhausen fährt Pflichtsieg gegen Ladenburg ein

In der A-Jugend Landesliga Rhein Neckar erledigte der immer noch ungeschlagene Tabellenführer SG Dielheim/Mühlhausen seine Hausaufgaben mit einem 2 : 1 Sieg gegen den Tabellenletzten aus Ladenburg. In 90 überlegen geführten Minuten schaffte es aber die U19 erneut nicht, an die Souveränität des Herbstes anzuknüpfen und ließ dem Gast bis zum Schlusspfiff die Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis.

Die beste Nachricht an diesem sommerlichen Nachmittag, dessen Wärme allen Akteuren merklich zusetzte, war das erste Spiel unseres Torhüters Florian Becker, der aufgrund einer schweren Knieverletzung nach einem Jahr (!) endlich wieder zwischen den Pfosten stand.

Florian verlieh seiner Abwehr gleich Stabilität, konnte aber den Anschlusstreffer Ladenburgs in der 38. Minute nicht verhindern. Zuvor hatten Lenny Groos (24.) und Adrian Reißfelder (30. Minute) die SG in Führung gebracht. Gleich zweimal stand in dieser Phase Mitte der ersten Halbzeit aber auch Aluminium einer höheren Führung im Weg.

A-Junioren Landesliga Rhein/Neckar

Samstag, 20. April um 14:00 Uhr

JSG Dielheim/Mühlhausen - TSG 91/​09 Lützelsachsen

Waldparkstadion Mühlhausen

In der kommenden Woche ist die U19 spielfrei, am 20. April (14 Uhr) kommt der Tabellendritte TSG Lützelsachsen nach Mühlhausen.