U19 SG Dielheim/Mühlhausen gewinnt 2 : 0 gegen Lützelsachsen

Aktualisiert: 24. Apr.

Am vorletzten spielfreien Wochenende verlor die SG Dielheim/Mühlhausen die Tabellenführung und liegt nun zwei Punkte hinter der Mannschaft des ASV Neuenheim. Am letzten Wochenende gastierte die drittplatzierte TSG aus Lützelsachsen in Mühlhausen und es war klar, dass die U19 dringend drei Punkte benötigt, um weiter aus eigener Kraft um die Meisterschaft zu spielen.

In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Niklas Dreher und Holger Berger ihre Klasse und dominierte das Spiel. Tore durch Lenny Groos und Erion Dedinca sowie ein Pfostenschuss spiegelten die beste Halbzeit in diesem Kalenderjahr wider.

Nach dem Seitenwechsel kam Lützelsachsen zu einigen Torschüssen – die SG wurde zu passiv, konnte aber auch nach 90 Minuten hochverdient und souverän drei Punkte einfahren. In der Landesliga Rhein-Neckar sind die beiden ungeschlagenen Spitzenteams Neuenheim und Dielheim/Mühlhausen der Konkurrenz weit entrückt. Dabei läuft momentan alles auf ein Endspiel am vorletzten Spieltag in Neuenheim hinaus. Bis dahin gilt es aber auch gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften in den kommenden Wochen Punkte einzufahren.

Am kommenden Samstag spielt die A-Jugend beim Tabellenvorletzten in Gartenstadt.