top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

U19 SG Dielheim/Mühlhausen holt drei wichtige Zähler gegen Schwetzingen

JSG Dielheim/Mühlhausen : JSG Schwetzingen/​Hockenheim  – 2 : 1 (0 : 0)


Einen 2 : 1 Sieg der U19 konnten die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Mühlhausen nach 90 langen Minuten bejubeln. Auch wenn in den letzten Wochen die fußballerische Qualität nachgelassen hat, stimmt zumindest das Ergebnis, das den Meisterschaftskampf mit dem ASC Neuenheim in der Landesliga Rhein-Neckar weiter offen hält.



Die ersten 45 Minuten entwickelten sich zu einer relativ ereignisarmen Angelegenheit. Weder Schwetzingen noch der SG gelang es, die gegnerischen Abwehrreihen unter Druck zu setzen und es ging mit 0 : 0 in die Pause.



Kurz nach Wiederanpfiff konnte Lenny Groos nach einem Eckstoß aus kurzer Entfernung die Führung erzielen. In der 72. Minute glich Schwetzingen durch einen Strafstoß zum nicht unverdienten Ausgleich aus. Ein wenig überraschend gelang es unserer A-Jugend  anschließend kaum, Druck auf den Gegner auszuüben oder gar Torchancen zu erarbeiten.



Erst in der 85. Minute konnte Noah Eckert den viel umjubelten Siegtreffer mit einem schönen Flachschuss aus 14 Metern erzielen. Mit dem Schlusspfiff vergab die SG noch einen Strafstoß, der aber am glücklichen Ausgang dieser Partie nichts mehr änderte.


Vorschau:

A-Junioren Landesliga Rhein/Neckar

Samstag, 6. April um 15:00 Uhr

JSG Dielheim/Mühlhausen - FV03 Ladenburg

Rasenplatz, SG Dielheim, Am Sportplatz, 69234 Dielheim


Am kommenden Wochenende setzt der Ligabetrieb aus und erst am 6. April steht die nächste Partie gegen Ladenburg um 15 Uhr auf dem Dielheimer Sportplatz an.


bottom of page