Unerwartete Heimniederlage für unserer ZWEITE inkl. Vorschau
- info256736
- vor 6 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
1. FC Mühlhausen 2 : SpG Waldhilsbach 1/Lobbach 2 – 1 : 2 (0 : 0)
(JZ) Eine herbe Enttäuschung bereiteten unsere Jungs ihren Fans am frostigen Samstag gegen den Mitaufsteiger in die Kreisliga. Nach den letzten beiden überzeugenden Siegen zuhause, hoffte man, die negative Heimbilanz mit bisher fünf Niederlagen sei abgehakt und gegen die SpG, die um den Klassenerhalt kämpft, könnte mit einem weiteren Sieg diese Bilanz verbessert werden. Weit gefehlt!
Die einsatzfreudigen Gäste spielten von Beginn an auf Augenhöhe, auch wenn wir die erste Chance des Spiels hatten. Luca Jungbauer traf nach drei Minuten mit einem 20m Schuss nur das Lattenkreuz. Bereits vier Minuten später entschied der Unparteiische, der mit seiner Spielleitung nur wenige Sympathien auf beiden Seiten gewinnen konnte, zum Erstaunen unseres Team auf Strafstoß für die SpG. Da der Schütze der Gästemannschaft nur unsere Latte traf, blieb es weiter torlos, zumal auch kurze Zeit später eine Flanke unseres ehemaligen, langjährigen Aktiven, Jannik Thome, lediglich unsere Torlatte touchierte.
Nach unserer 1 : 0 Führung in der 55. Minute durch Christian Schneider, der nach einem Pass von Felix Stier einen Freilauf erfolgreich abschloss, schienen wir auf die Siegerstraße zu kommen. Aber in der 64. Minute nutzen die Gäste einen kapitalen Abwehrschnitzer in unserer Innenverteidigung, zum 1 : 1 Ausgleich. Ein Foul von Felix Stier im Mittelfeld wertete der Schiri in der 71. Minute überraschend für uns, als „Foul letzter Mann“ und zückte die Rote Karte, obwohl Spieler von uns in der Nähe standen die noch eingreifen hätten können. Fünf Minuten später verhinderte Gästekeeper L. Sulzbach, der in den Saisons 2021-23 das Tor unserer zweiten Mannschaft hütete, eine große Chance zu unserer erneuten Führung, als er den Schuss von Akin Akif, der nach Pass von Luca Jungbauer frei vor ihm stand, zur Ecke abwehrte. Jannik Thome war dann am Siegtreffer der Gäste beteiligt. Seine Flanke köpfte Gästestürmer R. Beck, der auch schon den Ausgleich erzielt hatte, zum 1 : 2 Endstand in unsere Maschen.
Mannschaftsaufstellung:
Nils Fehringer; Felix Stier; Nikolai Frank; Luca Jungbauer; Eron Bukoshi; Ersin Tepe (ab 55. Min. Moritz Rödter); Pascal Spieß (ab 89. Min. Philip Luca Dörr); Stefano Bulla; Christian Schneider (ab 70. Min. Akin Akif); Robin Schork; Nino Laber (ab 83. Min. Can Battista)
Weiter im Aufgebot:
Christoph Stenzel, Manuel Fellhauer
Vorschau:
Kreisliga Heidelberg
FC Rot – 1. FC Mühlhausen 2
Freitag, 28. November um 19:30 Uhr
Sepp-Herberger-Str. 4, 68789 Rot
(JZ) Zum zweiten Rückrunden- und gleichzeitig letztem Punktespiel in diesem Jahr, ist unsere ZWEITE zu Gast bei der ERSTEN des FC Rot. Die kommenden Gastgeber stehen mit vierzehn Punkten auf Platz dreizehn und damit kurz vor dem ersten Abstiegsplatz. Dies und auch 11 Punkte weniger als unserer Team überrascht etwas, zumal wir in dieser Saison schon zweimal gegen Rot spielten und dabei zweimal -jeweils mit 2 : 4- verloren haben (Anfang August Pokalspiel in Rot und Ende August Punktespiel zuhause).
Um nun beim dritten „Versuch“ gegen den FC Rot eine Chance auf unseren sechsten! Dreier bei einem Auswärtsspiel zu haben, müssten unsere Jungs, gegenüber dem Waldhilsbacher Spiel, eine deutliche Leistungssteigerung auf den Platz bringen.
Die Mannschaft würde sich freuen, wenn am Freitagabend viele ihrer Fans sie in Rot unterstützen würden.



