Unsere Zweite kassierte erneut sechs Gegentreffer! und Vorschau auf das nächste Spiel

1. FC Mühlhausen II - TSV Gauangelloch 2 : 6 (0:3)

(JZ) Eigentlich wollte sich unsere ZWEITE für die hohe 1 : 6 Niederlage in der Vorrunde beim Tabellennachbarn revanchieren. Eigentlich..., doch bei einem Fußballspiel steht halt auch immer ein Gegner gegenüber, der eigene Vorstellungen zum Spielausgang hat. Und Gauangelloch hatte diese. Sie wollten nämlich ihre kleine Chance auf den zweiten und damit Aufstiegsplatz wahren – und sie taten dies auf beeindruckende Weise. Unsere Jungs waren gegen die spiel- und kampfstarken Gäste am Mittwochabend chancenlos. Bereits in Min. zwei schnappte sich (der dreifache Torschütze) P. Kramer an der Mittellinie das Leder, lief auf Linksaußenposition bis in unserem Strafraum und versenkte die Kugel im langen Eck. Das 0 : 2 ließ auch nicht lange auf sich warten. Eine Viertelstunde später überlief derselbe Spieler unsere Abwehr, umspielte unseren TW Nils Fehringer und es Stand 0 : 2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, nach einem Abspielfehler in unserem Mittelfeld, war es der Gästespieler L. Klingmann, der auf und davon lief und den Ball unhaltbar zum 0 : 3 ein netzte. Damit war praktisch die Messe gelesen, denn es wurde deutlich, dass unsere Mannschaft diesen Rückstand an diesem Abend nicht mehr wird egalisieren können. Zwar konnten wir uns in der zweiten Halbzeit einige Chancen erspielen, doch es waren wieder die Gäste, die durch M. Sauter ihren vierten Treffer markierten. Ein erneuter Ballverlust -an unserer Strafraum Linie- nutzte P. Kramer in der 69. Min. zu seinem dritten Treffer und es stand 0 : 5. Zwar verkürzte wir in der 78. Min. durch Mazhar-Kaan Terzioglu auf 1 : 5, doch schon drei Min. später erhöhte Gauangellochs Top-Torjäger F. Walter-Egner mit seinem 32igsten Saisontreffer auf 1 : 6 und stellte damit den alten Abstand wieder her. Wie zu lesen war, wird F. Walter-Egner in der nächsten Saison für den FC Bammental spielen. Da dieser Verein sehr wahrscheinlich in die Verbandsliga aufsteigt, werden wir in diesem Fall den A-Klassen Torjäger dann bei Begegnungen des FCB gegen unserer ERSTE wiedersehen. Der letzte Treffer dieses Spiels, zum 2 : 6 Endstand, gelang in der 89. Min. noch Nils Halter, war dann natürlich nur noch Ergebniskosmetik für unsere Blau-Gelben.

Mannschaftsaufstellung: Nils Fehringer; Dennis Klose (ab 54. Min. Armando G. Battista); Christian Kretz; Luis Wickert; Stefano Bulla; Lukas Neidig (ab. 73. Min. Eron Bukoshi); Meikel Wölm (ab. 49. Min. Ersin Tepe); Nils Halter; Kevin Pfeifer; Javori Ardit (ab 67. Min. Mazhar-Kaan Terzioglu); Niklas Albuszies;

Weiter im Aufgebot: Emirhan Cosgun; Tobias Hofmann; Bock Dominic; Noah Krauß;

Am Sonntag, den 23.04. um 12.45 Uhr ist unsere Zweite zu Gast beim FV Nußloch II. Ob es nach einer sieglos Serie von nun sechs Spielen mal wieder für einen Dreier reicht? Das Vorrundenspiel wurde Ende Oktober knapp mit 3 : 2 gewonnen.