Vorbericht 1. Mannschaft

Siebenwöchige Winterpause beendet - Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2022/23 beginnt!

(JZ) Mit dem offiziellen Trainingsstart am Montag, den 23. Januar bereitet sich unsere 1. Mannschaft, auf die für unsere Mannschaft am 5. März beginnende Rückrunde der Verbandsliga Nordbaden (beim FV Heddesheim) vor. In der Gemeinderundschau vom 15. Dezember haben wir anlässlich eines Jahresrückblickes ausführlich unser äußerst erfolgreiches Sportjahr 2022 Revue passieren lassen. Dabei wurde auch auch die aktuelle Situation zur „Halbzeit“ der Saison 2022/23 beschrieben, die nun die Ausgangsbasis für die kommenden Pflichtspiele bis Mai/Juni ist.

Nach dem letzten Spiel am 3. Dezember 2022 gingen wir durch einen klaren 4 : 1 Sieg gegen den VfL MA-Neckarau als Tabellenzweiter in die Winterpause, wobei dazu fairerweise zu erwähnen ist, dass unser härtester Konkurrent FC Zuzenhausen mit einem Spiel in Rückstand ist. Da Platz eins an den schier übermächtigen VfR Mannheim vergeben zu sein scheint, wird es, auch nach Meinung eines Sportredakteurs der RNZ, bis zum Saisonende ein interessantes „Gerangel“ um den zweiten Platz geben. Bekanntlich berechtigt dieser zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Oberliga BW. Die Ergebnisse der nächsten 14 Verbandsspiele werden zeigen, ob er Recht hat. Dazu würde Kaiser Beckenbauer sicherlich sagen: Schaun mer mal!

Was aber mit Sicherheit gesagt werden kann, unser Team wird alles daran setzten, dass der Sportfachmann der RNZ mit seiner Prognose richtig liegt und unsere Blau-Gelben bis zum letzten Saisonspiel am 27. Mai hier im Waldparkstadion gegen die TSG Weinheim um diesen zweiten Platz „mitmischen“ werden. Unsere Aktiven werden ab Montag bis Anfang März die Zeit nutzen, sich

optimal auf dieses Ziel vorzubereiten. Ein Blick auf den Trainingsplan zeigt, dass in diesen sechs Wochen siebzehn Trainingseinheiten sowie einige Testspiele geplant sind (diese Termine sind im Anschluss aufgeführt). Diese zeitlich und körperlich intensive Vorbereitung soll auch die Grundlage dafür schaffen, beim Halbfinalspiel unseres 1. FCM am 14. März, auswärts gegen den BW - Oberligisten CfR Pforzheim im Bad. Pokal, wenigstens eine kleine Chance haben zu können, mit einem evtl. Überraschungscoup das Endspiel in diesem Wettbewerb zu erreichen.

Zum Besuch der erwähnten Testspiele sind alle blau-gelben Fans herzlich eingeladen:

Donnerstag, 2. Februar um 19.30 Uhr

ASC Neuenheim – 1. FC Mühlhausen (Landesliga Rhein-Neck)

Samstag, 4. Februar um 13.30 Uhr

1. FC Mühlhausen – FC Arminia 03 Ludwigshafen (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)

Samstag, 11. Februar um 11.00 Uhr

1. FC Mühlhausen - FC Östringen (Landesliga Mittelbaden)

Dienstag, 14. Februar um 19.00 Uhr

1. FC Mühlhausen - FC Heidelsheim (Landesliga Mittelbaden)

Samstag, 18. Februar um 11.00 Uhr

1. FC Mühlhausen - SG HD-Kirchheim (LL Rhein-Neckar)

Sonntag, 26. Februar um 12.00 Uhr