Vorbericht 2. Mannschaft

Siebenwöchige Winterpause beendet - Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2022/23 beginnt!

(JZ) Trainingsauftakt für unsere ZWEITE war am Dienstag dieser Woche. Nachdem bekanntlich die letzte Verbandsrunde, mit einer kleinen Enttäuschung endete, der Aufstieg in die Kreisliga HD wurde eines Punktes wegen verpasst, wollen unsere Jungs dieses Ziel jetzt in dieser Saison realisieren. Die Vorrunde hat gezeigt, dass es auch heuer nicht einfacher werden wird, einen der zwei zum Aufstieg berechtigen Tabellenplätze zu belegen, zumal der erste Rang durch einen in 15 Spielen unbesiegten SC Heidelberg kaum noch erreichbar ist. Und um den zweiten Platz, den wir momentan durch den Vorteil eines mehr ausgetragenen Spiels einnehmen, haben nach der Vorrunde vier Teams berechtigte Hoffnungen. Darunter ist auch der momentane Tabellendritte FC Frauenweiler.

Und gleich zum ersten Punktspiel im neuen Jahr gastieren wir am 3. März in Frauenweiler. Dieses Spiel wird sicherlich schon ein richtungsweisendes sein. In der Vorrunde konnten wir gegen das Team aus Frauenweiler, nach einer überragenden Leistung, mit einem 6 : 0 einen deutlichen Sieg landen. Die kommenden Gastgeber werden sicherlich auch deswegen auf Revanche aus sein und es dürfte, um die drei wichtigen Punkte holen zu können, eine weitere Glanzleistung erforderlich sein.

Bis zu diesem Termin wird unsere ZWEITE etliche Trainings-einheiten absolvieren, sich aber zusätzlich durch die nachstehenden Testspiele auf die Rückrunde vorbereiten:

Sonntag, 29. Januar um 12.45 Uhr

1. FC Mühlhausen II - VfB Rauenberg II (Kreisklasse C)

Mittwoch, 1. Februar um19.30 Uhr

1. FC Mühlhausen II - SG Horrenberg (Landesliga)

Samstag, 4. Februar um 15.30 Uhr

1. FC Mühlhausen II - SV Babstadt (Kreisklasse A)

Sonntag, 5. Februar um 12.00 Uhr

1. FC Mühlhausen II - SV Tiefenbach (Kreisklasse A)

Donnerstag, 9. Februar um 19.30 Uhr

1. FC Mühlhausen II - TSV Rettigheim (Kreisliga)

Samstag, 11. Februar um 13.00 Uhr