Verbandsliga Nordbaden
Samstag, 26. August um 15.30 Uhr
TSV Reichenbach - 1. FC Mühlhausen
Edeka-Völkle-Stadion, Stuttgarter Str. 93
76337 Waldbronn – Reichenbach
(JZ)Nach dem „Saisonauftakt nach Maß“ unserer Blau-Gelben mit dem hochverdienten Sieg gegen Bammental (siehe sep. Bericht), sind wir am Samstag Gast im Waldbronner Ortsteil Reichenbach. Der dortige TSV ist im Fußballkreis Karlsruhe ein Verein, der seit Anfang der 2000er Jahre immer in der Landesliga Mittelbaden bzw. der Verbandsliga Nordbaden spielte, z. B., vor dem Aufstieg in diesem Jahr sechs Saisons in der Landesliga, davor fünf Jahre Verbandsliga, also immer über Kreisliga-Niveau.
Auch wenn der Einstieg unser kommender Gastgeber in die neue Saison mit einer Niederlage in Zuzenhausen nicht erfolgreich war und, auch wenn wir vom bekannten Sportreporter Wolfgang Brück in der Montagsausgabe der RNZ glänzende Kritiken zum Spiel gegen Bammental erhielten – lediglich die Verwertung der vielen Torchancen für einen höheren Sieg war verbesserungsfähig - sollte sich unser Team auf einen Gegner einstellen, der mit allem Einsatz erste Punkte auf seinem Konto sammeln möchte. Es gilt also am Samstag, die spielerische Leistung zu wiederholen und auch wieder, wie W. Brück schreibt, „über die Schmerzgrenze zu gehen“. Auch sollten solche Torabschlüsse, wie der von unserem Neuzugang Felix Jung, der nach 3 Treffern in den Pokalspielen, mit einem „Thorben Stadler – Gedächtnis-Hammer“ sein erstes Verbandsligator für uns erzielte, öfters nach den vielen, z.T. super heraus gespielten Chancen genutzt werden können. Sein Schuss aus 25 m in den Torwinkel zum vorentscheidenden 2 : 0 war fast allein das Eintrittsgeld wert.
Die, hoffentlich zahlreichen, Fans unserer Blau-Gelben sollten mit einem vorsichtigen Optimismus die ca. 52 km nach Reichenbach fahren können und unsere Mannschaft bei der Aufgabe, weitere Punkte unserem Konto gutschreiben zu lassen, zu unterstützen.
Zum Vormerken:
Verbandsliga Nordbaden
Sonntag, 3. September um 15.00 Uhr
1. FC Mühlhausen - 1. FC Bruchsal
Waldparkstadion Mühlhausen
Info zum Bad. Pokalwettbewerb:
(JZ) Nachdem unsere Mannschaft bekanntlich das Achtelfinalspiel gegen Weinheim mit 3 : 2 gewinnen konnte, fand am vergangenen Freitag die Auslosung für das Viertelfinale statt. Dabei hat uns das Los den Aufsteiger aus der Landesliga Odenwald und dadurch Verbandsliga-Konkurrenten FV Mosbach, als Gegner beschert. Dieses Spiel wird lt. Rahmenterminplan des BFV am 1. November hier in unserem Waldparkstadion ausgetragen werden. Allerdings können beide Vereine, bei einem beiderseitigen Einverständnis, auch einen anderen Termin vereinbaren. Den finalen Termin werden wir in der Gemeinderundschau veröffentlichen.