Wieder kein Sieg! Anschließend Vorschau

Aktuelles von der Frauenmannschaft – Oberliga Baden-Württemberg

TSV Neckarau - 1. FC Mühlhausen 3 : 3 (1 : 2) Leider reichten am Sonntag in Neckarau wieder einmal 3 erzielte Auswärtstore nicht um endlich mal wieder 3-fach zu punkten. Neckarau ging in der 7. Spielminute durch Janina Rothermal in Führung. Danach übernahm Mühlhausen die Initiative und drehte durch einen Doppelschlag von Yesim Akkoyun (28. und 32.) die Partie. Mit 1:2 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause wurde Neckarau stärker, musste aber in der 57. Minute, nach einer schönen Freistoßvariante, wiederum durch Yesim Akkoyun das 1:3 hinnehmen. Postwendend schaffte Neckarau in der 61. Minute durch Vanessa Stöcker den Anschlusstreffer und kam in der 74. Minute durch Gina Eisel zum glücklichen Ausgleich. In den Schlussminuten bot sich Mühlhausen die Chance zum "Lucky Punch", der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Letztendlich zwei verlorene Punkte für unsere FC-Frauen. (ho) Aufstellung: Laura Kolb, Felicitas Weng, Sabrina Roßmannek, Rosalie Lederer, Lena Jakob, Yesim Akkoyun, Laura Schinkmann (Claudia Eckstein), Paula Rosenfelder (Sophia Gänser), Sophia Zechmeister, Silke Stroheker, Vanessa Jakob. weiter im Kader: Emely Bopp, Meike Hausmann, Laura Schauffler, Julia Müller. Vorschau Sonntag, 30.04.2023 – 15.00 Uhr 1. FC Mühlhausen : SC Sand II Sportanlage Waldparkstadion Am kommenden Sonntag haben wir um 15:00 Uhr den SC Sand II zu Gast. Die Südbadenerinnen waren in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga unterwegs und belegen im Moment mit 27 Punkten Platz 5 in der Tabelle. Aus der Vorrunde haben unsere Frauen noch "etwas gut zu machen", kam man doch mit 1:8 gehörig "unter die Räder". Wichtig wäre mal wieder ein Dreier, der mit der nötigen Zuschauerunterstützung sicher möglich ist.