Witterungsbedingter Spielabbruch und Vorschau

1. Mannschaft – Verbandsliga Nordbaden

VfB Bretten - 1. FC Mühlhausen = Spielabbruch

(JZ) Nachdem ca. 20 Min. gespielt waren, unterbrach der Schiri infolge eines Gewitters das Spiel bei Stand von 0 : 0. Nach weiteren ca. 45 Min. Wartezeit brach er das Spiel, aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes durch den anhaltenden Regen, endgültig ab.

Das ausgefallene Spiel in Bretten wurde vom Verband bereits neu terminiert und findet am Dienstag, den 16. Mai um 19.00 Uhr statt. Eine Vorschau war bereits in der letzten Gemeinderundschau veröffentlicht.

Hinweis für unsere Fans, die in Bretten dabei waren: Lt. Info des BFV hat der bereits bezahlte Eintritt beim abgebrochenen Spiel auch für das Nachholspiel Gültigkeit. Deswegen die Eintrittskarte

aufbewahren!

Vorschau: Verbandsliga Nordbaden

Samstag, 13. Mai um 15.30 Uhr

1. FC Mühlhausen - SV Waldhof II

Sportanlage Waldparkstadion Mühlhausen

(JZ) Das in Bretten abgebrochene Spiel veränderte die Tabelle insofern, als wir dadurch -mit einem Spiel weniger- den Verfolger Zuzenhausen vorbeiziehen lassen mussten. Das sollte unser Team aber beim Spiel gegen die auf dem 7. Platz stehende ZWEITE des Drittligisten vom Waldhof nicht davon abhalten, sich für die Anfang November in Mannheim 0 : 1 Niederlage revanchieren zu wollen. Diese Niederlage, eine von bisher insgesamt sechs, kam äußerst unglücklich zustande. Bei dem einzigen Treffer -kurz vor dem Schlusspfiff- sahen unsere Spieler und Fans eine deutliche Abseitsstellung, die auch in der Video-Aufzeichnung dieses Spiels bestätigt wurde. Auch ein Foulspiel an Jörn Wetzel bei Stand von 0 : 0 Mitte der 2. Halbzeit, entschied der, aus unserer Sicht, uns sicher nicht bevorteilende Schiedsrichter, leider auch zu unseren Ungunsten.

Für ein zusätzliches Handicap bei diesem Spiel, dem Fehlen unser beiden Torjäger Thorben Stadler und Tim Sebastian Buchheister, kannte natürlich niemand etwas.

Am kommenden Samstag zählt dies alles nichts mehr. Unsere Spieler werden mit Sicherheit auf einen starken Gegner treffen, dessen Rückrunden Bilanz, der unserer Blau-Gelben ähnelt. Während wir in diesem Zeitraum mit aus 10 Spielen 22 Punkte holen konnten, brachte es Waldhof 2 auf deren 19. Dabei stechen ein Remis beim VfR Mannheim und ein 2 : 0 Sieg in Zuzenhausen besonders ins Auge.

Um den Relegationsplatz drei Tage später beim Nachholspiel in Bretten wieder zurückholen zu können, ist ein Sieg Pflicht. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft ein ähnlich gutes Spiel wie gegen den VfR Mannheim zeigen kann, allerdings dieses Mal hoffentlich mit einem positiven Ausgang für uns.

Zu diesem interessanten Verbandsligaspiel sind alle Fußballfans und insbesondere die 1. FCM – Sympathisanten willkommen.

Zur Terminplanung die restlichen drei Saisonspiele unserer ERSTEN:

Dienstag, 16. Mai um 19.00 h VfB Bretten - 1. FC Mühlhausen

Samstag, 20. Mai um 17.00 h VfR Gommersdorf - 1. FC Mühlh.

Samstag, 27. Mai um 17.00 h 1. FC Mühlhausen - TSG Weinheim