1. FCM tut sich schwer mit Favoritenrolle, nimmt aber 3 Punkte mit nach Hause

TS Mosbach : 1. FC Mühlhausen 0 : 2 (0 : 0)

Recht schwer tat sich der Tabellenzweite 1. FC Mühlhausen mit seiner Favoritenrolle in einem doch sehr zerfahrenen Spiel, gegen den Tabellendreizehnten TS Mosbach in einem hektischen zerfahrenen Spiel, obwohl es ganz gut begann. Bereits in der 8. Minute hatte Tim-Sebastian Buchheister mit einem Strafstoß, nach Foul an Nico Melder, die große Gelegenheit zur Gästeführung, doch er traf nur den Pfosten. In der 15. Minute konnte Andreas Luca Theres eine scharfe Hereingabe von Ünlü gerade noch zur Ecke abwehren, die nichts einbrachte. Weitere Gelegenheiten, dazwischen einzelne Konterangriffe der Heimelf, blieben erfolglos. In der 28. Minute knallte Philipp Neuberger den Ball, nach Zuspiel von Furkan Atsay ans Lattenkreuz und 5 Minuten später verhinderte Mosbachs Keeper Samija, nach einem schönen Angriff über Johannes Bender, Jörn Wetzel und Philipp Neuberger beim finalen Schuss von Niklas Holderer, aus kurzer Entfernung, die Gästeführung. So ging es torlos in die Pause. Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag der Gäste. T-S-S. Buchheister schickte vom Anspiel weg Paul Rottmann auf die Reise und seine Hereingabe versenkte P. Neuberger zum 0 : 1 (46.). 2 Minuten später setzte sich Gabraja nach einem weiten Ball gegen Niklas Schaffer durch und beförderte den Ball ins Netz. Doch der gut leitende Schiedsrichter Icli hatte erkannt, dass Gabraja den Ball mit dem Arm mitgenommen hatte und verweigerte dem Tor die Anerkennung. Nach einem Eckball für den FCM ergab sich eine große Konterchance zum Ausgleich für die Heimelf durch Ünlü der mit seinem Schuss am gut aufgelegten FC-Keeper Kai Mutschall scheiterte und auch den folgenden Nachschuss von Gabraja wehrte Kai ab. Danach waren wieder die Gäste an der Reihe, brachten aber den Ball bis zur 59. Minute nicht mehr im Tor unter. In dieser 59. Minute wurde N. Holderer im Strafraum gefoult. P. Neuberger trat an und verwandelte sicher zum 0 : 2. Dies war dann auch die Entscheidung, obwohl die Heimelf nie aufgab. Der Sieg hätte aber auch höher ausfallen können, wenn weitere gute Gelegenheiten konzentriert zu Ende gespielt worden wären. Der 1. FCM blieb seiner Favoritenrolle gerecht und nahm mit dem verdienten 3 Punkte mit nach Hause. Am Ostermontag dürfte die Aufgabe doch etwas schwieriger sein, will man das Ziel von 6 Punkten aus 2 Spielen erreichen. (rb)

Mannschaftsaufstellung: Kai Mutschall, Furkan Atsay, Andreas Luca Theres, Niklas Schaffer, Nico Melder (80.Daniel Becker), Johannes Bender, Philipp Neuberger, Paul Rottmann (86.Stefano Bulla), Niklas Holderer (60.Jonathan Imhof), Jörn Wetzel (68.Steffen Kretz), Tim-Sebastian Buchheister

Weiter im Aufgebot: Marius Brenzinger ETW, Aaron Wöhr