2. Mannschaft - mit 2 Remis ungeschlagen! und 2 Vorschauen

Kreisklasse A HD

1. FC Mühlhausen II - VfB St. Leon II 1 : 1 (0:1)

(JZ)Unsere ZWEITE kam am Mittwochabend gut in dieses Spiel. Bereits mit dem ersten Angriff konnte eine super Torchance nicht genutzt werden. Cedric Linder flankte den Ball von der linken Außenlinie in den Strafraum, Ersin Tepe schoss aber leider knapp neben das Tor. In Min. 15 konnte Stefano Bulla das Leder nach einer schönen Kombination über Dennis Klose und Ersin Tepe nicht einnetzen. So kam es wie es kommen musste, mit dem ersten Schuss auf unser Gehäuse hatten die Gäste Erfolg. St. Leons Durst zog aus 18 m ab, unserem Keeper Nils Fehringer war die Sicht verdeckt und plötzlich stand es 0 : 1. In der 32. Min. scheiterte Dennis Klose und dann auch kurz vor dem Halbzeitpfiff Stefano Bulla am überragenden St. Leoner TW D. Polak, sodass es mit der knappen Gästeführung in die Pause ging.

Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt – es war ein Spiel auf ein Tor, nämlich das des VfB St. Leon. Allein der beste Akteur des Abends stand mehrmals unserem sicheren Ausgleich im Weg. Egal ob die Schüsse unserer Jungs aus kurzer Entfernung oder aus weiterer Entfernung aufs VfB-Tor kamen, D. Polak hielt alles, aber nur bis zur 90. Min. Dann erlöste Abwehrchef Lukas Neidig mit seinem 10. Saisontreffer seine Blau-Gelben, als er die Kugel aus einem Getümmel im Strafraum zum hochverdienten 1 : 1 Ausgleich in die Maschen jagte.

Mit diesem Unentschieden konnte unsere ZWEITE nun das 4. Mal in Folge nicht gewinnen. „Schuld“ war ohne Zweifel der Keeper der Gäste, der mit seinen Paraden sein Team vor einer klaren Niederlage bewahrte und dadurch die erwähnte, sieglose Bilanz unserer Jungs quasi „zu verantworten“ hatte.

Mannschaftsaufstellung: Nils Fehringer; Cedric Linder; Ersin Tepe (ab 66. Min. Jannik Thome; Luis Wickert; Emirhan Cosgun; Dennis Klose (ab 52. Christian Kretz); Stefano Bulla; Meikel Wölm (ab 65. Min. Mazhar-Kaan Terzioglu); Kevin Pfeifer; Lukas Neidig; Nikolai Frank (ab 81. Min. Eron Bukoshi);

Kreisklasse A HD

VfB Wiesloch - 1. FC Mühlhausen II 3 : 3 (1:1)

(JZ) Das zweite Unentschieden innerhalb von 4 Tagen brachte unsere ZWEITE am Ostermontag aus der Großen Kreisstadt nach Hause. Durch einen Treffer von Lukas Neidig in der 28. Min. gingen wir mit 1 : 0 in Führung. Pech war, das nur Minuten später nicht nur unser Torschütze wegen Verletzung ausgewechselt werden musste, auch Eron Bukoshi konnte wegen Verletzung nicht weiterspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem VfB das 1 : 1 und bereits eine Min. nach Wiederanspiel sogar die 2 : 1 Führung. Diese hielt aber nur 3 Min. bis wir durch Mazhaar-Kaan Terzioglu zum 2 : 2 ausgleichen konnten. Die erneute Führung der Wieslocher in der 62. Min. glich Akif Akin in der 79. Min. zum 3 : 3 für unsere Blau-Gelben aus. An diesem Ergebnis änderte sich dann bis zum Schlusspfiff nichts mehr.

Mannschaftsaufstellung: Nils Fehringer; Emirhan Cosgun (ab 42. Min. Akif Akin); Luis Wickert; Lukas Neidig (ab 32. Min. Nils Halter); Nikolai Frank; Eron Bukoshi (ab 32. Min. Ersin Tepe); Meikel Wölm; Mazhaar-Kaan Terzioglu; Jannik Thome; Kevin Pfeifer; Niklas Albuszies;

Mittwoch, 19. April um 19.30 Uhr

1. FC Mühlhausen II - TSV Gauangelloch

(JZ) Nach nun fünf sieglosen Spielen in Serie (3 Remis, 2 Nieder-lagen), sind wir inzwischen auf dem 5. Platz gelandet. Die kommende englische Woche mit dem Spiel gegen den Vierten und Tabellennachbarn TSV Gauangelloch, hat vor allem für diesen noch eine Bedeutung. Mit 5 Punkten Rückstand auf den Zweiten FC Frauenweiler hat der TSV allerdings nur noch eine marginale Chance auf den Relegationsplatz. Unsere ZWEITE steht praktisch zwischen Baum und Borke, d.h., nach oben sind wir chancenlos, nach unten ungefährdet. Es geht darum, den maximalen Platz zu holen und zu zeigen, dass trotzdem Qualität im Team steckt und ihren Fans guten Fussball zu zeigen, wobei sie sich im Spiel jetzt gegen Gauangelloch auch für die 1 : 6 Packung aus der Vorrunde

revanchieren kann/sollte.

Sonntag, 23. April um 12.45 Uhr

FV Nußloch II - 1. FC Mühlhausen II

Rudolf-Harbig-Str. 2, 69226 Nußloch

(JZ) Im Prinzip ist die Situation ähnlich, wie die im Spiel gegen Gauangelloch. Nußloch, als Tabellenachter, hat zwar mit 33 Punkten 9 weniger als wir, aber trotzdem nichts zu befürchten. Beide Teams können daher ihren Fans ein offensives Match zeigen.