Knappe Endspielniederlage unserer ERSTEN beim Hallenturnier des ASV Eppelheim
- info256736
- 14. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
(JZ) Am Wochenende, dem 3. und 4. Januar, unterbrach Trainer Steffen Kretz , zusammen mit einigen Aktiven die Winterpause um beim Hallenturnier in Eppelheim, zusammen mit weiteren 19 Vereinen, den Turniersieg beim Dr. Hans-Peter Wild Cup auszuspielen.
Wir starteten in unserer Vorrundengruppe mit einer Niederlage ins Turnier - 1 : 2 gegen den FC Bammental. Aber durch klare Siege gegen Türkspor Mannheim (7 : 0), TSV Wieblingen (4 : 0) und SpVgg Neckasteinach (7 : 1) kamen wir als Gruppensieger in die Zwischenrunde. Siege gegen TSG Plankstadt (3 : 1) und SG Oftersheim (6 : 2) brachten uns ins Halbfinale. Ein 5 : 4 Sieg nach Neunmeter Schießen gegen den VfR Mannheim 2 und wir waren im Finale.
Dort trafen wir auf den Klassenkonkurrenten aus der Verbandsliga, die SG HD-Kirchheim. Zwar führten wir in diesem Spiel früh mit 1 : 0, aber durch einen schnellen Kirchheimer Ausgleich und einem unglücklichen Eigentor, kurz vor dem Schlusspfiff, verloren wir das Endspiel knapp mit 1 : 2.
Mit einem Pokal und ein „paar Euro“ für die Mannschaftskasse wurde die Leistung unserer eingesetzten Spieler an den beiden Turniertagen belohnt.
Für unseren 1. FCM waren in Eppelheim Einsatz:
Stefano Bulla, Felix Jung, Luca Jungbauer, Nick Huller, Nils Libicher, Moritz Rödter, Nik Schmid, Robin Schork und Andreas Luca Theres
Bemerkenswert:
Da keiner unserer „gelernter“ Keeper zur Verfügung stand, fungierte Nik Schmid, sonst als Defensivspieler im Einsatz, als Torwart und zeigte dabei eine unerwartet gute Leistung.
Zusammen mit einem Kirchheimer Spieler wurde Nick Huller als erfolgreichster Torschütze ausgezeichnet. Beide konnten jeweils 12 Treffer erzielen.


