Aufstieg in Kreisliga ist zu 99,9% geschafft inkl. Vorschau
- info256736
- vor 11 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 27 Minuten
1. FC Mühlhausen 2 : VfB St. Leon 2 – 6 : 2 (3 : 2)
(JZ) RNZ-Sportreporter W. Brück stellte in seinem Bericht fest, dass die „Tormaschine“, 1. FCM 2, weiter produziert. Dazu ist zu bemerken, dass von unseren Jungs in der Rückrunde, in sechs Spielen (von dreizehn) zwischen fünf und acht Tore erzielt wurden!
Die fairen Gäste, die nach diesem Spiel definitiv abgestiegen waren, konnten in den ersten 45 Minuten, bis zum 3 : 2 Halbzeitstand, ergebnismäßig mithalten. Denn unsere Defensive hatte einige leichtsinnige Phasen, die der VfB zweimal zu einem Anschlusstreffer nutzte.
Schon nach 9 Minuten stand es 1 : 0. Eine Hereingabe von Stefano Bulla netzte Noah Eckert ein. Spiegelbildlich die Aktion 5 Minuten später, Hereingabe St. Bulla doch N. Eckert traf diesmal nur die Latte. In Minute 29 reagierte St. Bulla in einem Gewühl im 5m Raum am schnellsten und jagte das Leder zum 2 : 0 unter die Latte. Drei Minuten danach köpfte St. Leons Stürmer Yusuf Sarica, freistehend, eine Flanke zum 2 : 1 (32.) Anschlusstreffer in unser Netz. Das muntere Toreschießen im 3 Minutentakt ging weiter, Luca Jungbauer war in der 35. Minute zur Stelle und nutzte ein Zuspiel des an diesem Tag gut aufgelegte St. Bulla zum 3 : 1. Man notierte die 38. Minute, als Vfbler Dennis Heinrich sich einen Rückpass eines unserer Abwehrspieler erlief und zum 3 : 2 Halbzeitstand verkürzte und damit wieder Spannung ins Spiel brachte.
Diese hielt bis zur 53. Minute, die Gäste brachten die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und St. Bulla bedankte sich mit dem 4 : 2. Mit dem 5 : 2 in der 55. Minute durch Pascal Spieß, bedient von L. Jungbauer, war das Spiel endgültig entschieden. Akif Akin, als Einwechselspieler ein Toregarant, setzte mit dem 6 : 2 (69.) den Schlusspunkt. Trotz weiterer Möglichkeiten, blieb es bei diesem Ergebnis.
Mannschaftsaufstellung:
Nils Fehringer; Christoph Stenzel; Felix Stier; Nikolai Frank (ab 56. Min. Akif Akin); Luca Jungbauer; Pascal Spieß; Stefano Bulla; Robin Schork; Nino Laber (ab 73. Min. Berkin Özdemir); Lukas Neidig (ab 66. Min. Andre-Felipe Peter); Noah Eckert (ab 56. Min. Eron Bukoshi)
Weiter im Aufgebot:
Ruslan Ismailov (ET)
Vorschau:
Kreisliga A Heidelberg
TSV Gauangelloch – 1. FC Mühlhausen 2
Samstag, 24. Mai um 17:00 Uhr
Kraichgaustr. 1, 69181 Leimen-Gauangelloch
(JZ) Mit dem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison kann unsere ZWEITE nicht nur die letzten theoretischen Zweifel am Aufstieg in die Kreisliga beseitigen, sondern auch ihre Chancen für die Meisterschaft erhöhen. Das Vorrundenspiel Mitte November endete in einer torreichen Begegnung mit 5 : 4 für uns, wobei Felix Stier den Siegtreffer erst in der 85. Minute erzielte. So spannend sollten es unsere Jungs diesmal nicht machen, aber auch nicht die Ergebnisse der beiden letzten Spiele in Gauangelloch wiederholen. Dabei kassierten wir jeweils eine deutliche 1 : 6 Niederlage.
Die Spieler unserer 2. Mannschaft würden sich am Samstag über eine zahlreiche Unterstützung freuen.