top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

2. Mannschaft weiterhin ohne Niederlage und Vorschau

1. FC Mühlhausen II – VfB St. Leon II 1 : 1 (0:1)


(JZ) Auch nach dem 3. Saisonspiel bleibt unsere ZWEITE ohne Niederlage. Allerdings hatten unsere Jungs am Freitagabend, vor über 100 Zuschauern, hart zu kämpfen, bis sie sich in der Nachspielzeit den Punkt sichern konnten.

Dabei hatten unsere Blau-Gelben die erste Chance, doch Marvin Rosenberg konnte das Leder nach einem Superpass von Luca Jungbauer nicht am St. Leoner Keeper vorbeibringen. Kurze Zeit später war der Ball im St. Leoner Netz, aber der Schiri sah eine Abseitsposition eines unserer Stürmer. In Min. 13, Jubel unserer Spieler und Fans, aber hier sah der Unparteiische das Leder nicht hinter der Gästetorlinie. Die Verwirrung auf unserer Seite, ob Tor oder nicht Tor, nutzen die Gäste clever aus und überspielten mit einem weiten Ball unsere Abwehr, wobei Trainer Stefan Schneider leider auf Abwehrchef Christoph Stenzel verzichten musste. Über unseren heraus eilenden TW Nils Fehringer lupfte St. Leons Björn Wagner das Spielgerät zum 0 : 1 in unser Gehäuse. Dieser Treffer veränderte das Spielgeschehen, da die uns körperlich überlegenen Gästespieler ihre Defensive verstärkten und sich aufs Kontern verlegten, die z. T. zwar gefährlich waren, aber erfolglos blieben . Wir hatten zwar mehr Ballbesitz und Spielanteile, aber klare Chancen verhinderten die zweikampfstarken Gäste. Nicht verhindern konnten sie aber, wie geschildert, unseren 1 : 1 Ausgleichstreffer in der 6. Min. der Nachspielzeit -viele Unterbrechungen machten diese erforderlich. Im Anschluss an einen Eckball stand Berkin Özdemir goldrichtig und konnte, trotz der vielbeinigen St. Leoner Abwehr, den Ball aus kurzer Entfernung einnetzen und sich unter dem Beifall der blau-gelben Fans die Steichelein-heiten seiner Kameraden abholen.

Vorschau: Kreisliga A HD

Sonntag, 10. 09. um 15.00 Uhr

VfB Wiesloch - 1. FC Mühlhausen II

Stadion, Parkstr. 3, 69168 Wiesloch

(JZ) Am Sonntag möchte unsere Zweite in Wiesloch weiter unge-schlagen bleiben. Die Gastgeber die mit je einem Sieg, Remis und Niederlage 4 Punkten zu Buche stehen haben, kassierten beim letzten Spiel in Rettigheim in letzter Minute den 4 : 4! Ausgleichs-treffer. Sollte unser Trainer Stefan Schneider wieder Abwehrchef Ch. „Vlado“ Stenzel einsetzen können, wäre ein Sieg sicher im Bereich des Möglichen. Da unsere ERSTE bereits am Samstag im Einsatz ist, können nicht nur Fans unserer ZWEITEN unsere Jungs in Wiesloch unterstützen.





Comments


bottom of page