2-stelliger Sieg und Vorschau

1. FC Mühlhausen : TSG Hoffenheim 3 - 10 : 1 (6 : 0)

(BK/JZ) Auch im zweiten Rückrundenspiel zeigten unsere Frauen einen starken Torhunger. Von Anfang an setzten wir die Hoffenheimer unter Druck und bereits in der 15. Minute spielte Inga Werchner einen Chip-Ball über die Abwehrkette auf Silke Stroheker, die das Leder ins linke obere Toreck zum 1 : 0 beförderte. Eine Minute später war dann Inge Werchner selbst erfolgreich, als diese nach Vorarbeit von Lena Jakob und Silke Stroheker auf  2 : 0 erhöhte. In Minute 26 konnte die Torfrau der Gäste den Ball nicht festhalten, Yesim Akkoyn stand goldrichtig und netzte zum 3 : 0 ein. Unser permanentes Angriffsspiel nutzte nach 3 weiteren Minuten Lena Jakob, die nach einer Flanke von Tessa Wagner zuerst den Pfosten traf und den zurückprallenden Ball zum 4 : 0 einköpfte. Erfolgreich bis zum Pausenpfiff waren dann noch Sophia Zechmeister (34.) zum 5 : 0 und Silke Stroheker, die eine Flanke von Emely Bopp zum 6 : 0 Halbzeitstand nutzte.

Auch im zweiten Spielabschnitt hielt der Angriffswirbel unserer Frauen an. Da aber zunächst mehrere gute Chancen, nicht genutzt wurden, dauerte es bis zur 71. Minute, ehe Neele Ackerlund auf 7 : 0 stellte. Den verdienten „Ehrentreffer“ für die Gästinnen konnte Madeleine Theil in der 73. Minute zum 7 : 1 erzielen. Dass das Ergebnis dann noch zweistellig wurde, war den Treffern von Eileen Nauert (80.) zum 8 : 1, Neele Ackelund zum 9 : 1 und Elisabeth Klara Kaeß zum 10 : 1 in der 88. Minute, mit ihrem ersten Saisontor, geschuldet.

Verbandsliga Nordbaden Frauen

Samstag, 16. März um 16.00 Uhr

SSV Waghäusel  -  1. FC Mühlhausen

Gymnasiumstraße 7, 68753 Waghäusel

(JZ) Tabellendritte gegen Tabellenführerinnen. Bei Ansicht dieser Konstellation ist dies das Spitzenspiel der Verbandsliga der Frauen an diesem Spieltag. Bei näherer Betrachtung sieht man allerdings, dass unsere Frauen bereits einen Vorsprung von 12 Punkten auf Waghäusel haben und daher natürlich als Favorit in diese Partie gehen. Hinzu kommt noch, dass unsere kommenden Gastgeberinnen am Wochenende eine unerwartet hohe 0 : 7 Klatsche beim Vierten in Mutschelbach einstecken mussten und deshalb wohl ihre, allerdings nur kleinen, Titelchancen eingebüßt haben. Eine Entscheidung über die Meisterschaft und Aufstieg wird  wohl am 7. April fallen, wenn wir in Viernheim antreten müssen.