Aktuelles von der Frauenmannschaft - Oberliga Baden-Württemberg

1.FC Mühlhausen - TSV Crailsheim 5 : 2 (3 : 0)

Beim Frauen Oberliga Spiel gegen Crailsheim hatte sich hoher Besuch angesagt. Unser Bürgermeister Jens Spanberger war mit Familie gekommen um das Spiel "neue Heimat " Mühlhausen gegen "alte Heimat" Crailsheim zu verfolgen. Im Vorfeld hatte sich Herr Spanberger ein Unentschieden gewünscht. UnserTeam hatte etwas dagegen und schoss einen ungefährdeten 5 : 2 Heimsieg heraus. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, nach dem Aufwärmen musste auch noch Kapitänin Sabrina Roßmannek passen, konnte dasTrainerinnen-Duo Inga Werchner und Lena Jakob ein schlagkräftiges Team aufbieten. Die FC Frauen übernahmen sofort die Initiative und Yesim Akkoyun brachte in der 8. Spielminute mit einem tollen Direktschuss Mühlhausen mit 1 : 0 in Führung. Unsere neuformierte Abwehr um Claudia Eckstein und Eileen Nauert ließ kaum etwas zu und unser Team startete immer wieder gefährliche Angriffe, einen dieser Angriffe veredelte Sophia Gänser in der 14. Minute mit einem platzierte Flachschuss zum 2 : 0. In der 35. Spielminute nutzte wiederum Sophia Gänser eine Unsicherheit in der Gästeabwehr und erhöhte mit einem schönen Schuss ins lange Eck auf 3 : 0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel setzte Mühlhausen sofort nach. Felicitas Weng erhöhte in der 52. Minute mit einem unhaltbaren Schuss ins Dreieck auf 4 : 0. Vier Minuten später schnürte Yesim Akkoyun einen Doppelpack und erhöhte auf 5 : 0. In der Folge ließen es die FC Frauen etwas ruhiger angehen. Crailsheim gab nie auf und belohnte sich in der 61. Minute durch Ann-Kathrin Huber, die zum 5 : 1 traf. Zwei Minuten später verkürzte Josephine Wild auf 5 : 2. Danach kontrolliert Mühlhausen wieder das Geschehen und brachte diesen wichtigen Heimsieg zum Abschluss das Vorrunde ins Ziel. Die erste Halbserie in der Oberliga Baden Württemberg ist gespielt und unsere Frauen weisen mit 7 Siegen und 6 Niederlagen eine leicht positive Bilanz aus. Wir belegen im Moment den 8. Tabellenplatz, könnten aber, sollten die Nachholspiele für uns ungünstig laufen, noch auf den ersten Abstiegsplatz abrutschen. In dieser 14er Liga mit 5 Absteigern muss unser Team in der Rückrunde möglichst nochmal 20 Punkte holen um das rettende Ufer zu erreichen. Jetzt gilt es zu erholen und im neuen Jahr mit neuer Energie wieder anzugreifen.(ho)

Aufstellung: Julia Müller, Felicitas Weng, Claudia Eckstein, Lena Jakob, Yesim Akkoyun ( 77. Laura Schauffler), Sophia Gänser, Neele Aakerlund (67. Emely Bopp) , Sophia Zechmeister, Silke Stroheker, Eileen Nauert (58. Meike Hausmann), Vanessa Jakob.

weiter im Kader: Sabrina Roßmannek

Nachfolgend 2 Bilder von Frank Becker vom Spiel der Frauen gegen Crailsheim