top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Auswärtssieg für unsere ZWEITE dank Joker-Hattrick inkl. Vorschau

  • info256736
  • vor 1 Stunde
  • 2 Min. Lesezeit

Heidelberger SC : 1. FC Mühlhausen 2 –  2 : 4 (2 : 1)


(JZ) Unsere ZWEITE zeigte auch bei dem unfreundlichem Herbstwetter ihr positives Auswärtsgesicht und konnte sich so ihren fünften Auswärtssieg (bei einem Unentschieden und lediglich einer Niederlage) erspielen.


Felix Stier nutzte reaktionsschnell einen Patzer des HSC-Keepers zu unserem 1 : 0 (24.). Durch Treffer in der 29. und 39. Minute konnten aber dann die Gastgeber mit einer 2 : 1 Führung in die Pause gehen, die bis zur 78. Minute Bestand hatte. In der Schlussphase „schlugen“ die von unserem Trainer Stefan Schneider ins Spiel gebrachten Einwechselspieler zu und sicherten unseren Jungs mit Treffern von Akif Akin zum 2 : 2 (78.), Can Battista zu unserer 3 : 2  (88.) Führung und Moritz Rödter zum 4 : 2 Endstand die drei Punkte.


Mannschaftsaufstellung:

Nils Fehringer; Christoph Stenzel, Felix Stier; Nikolai Frank; Eron Bukoshi (76. Min. Moritz Rödter); Pascal Spieß; Stefano Bulla; Christian Schneider (64. Akif Akin); Robin Schork; Nino Laber (71. Philip Luca Dörr); Noah Eckert (82. Can Battista)


Weiter im Aufgebot:

Ersin Tepe; Francesco Saccinto


Vorschau:

Kreisliga Heidelberg

1. FC Mühlhausen 2 – Eberbacher SC

Sonntag, 16. November um 11:30 Uhr

Waldparkstadion Mühlhausen


(JZ) Nach dem unsere Zweite am Sonntag in Heidelberg  ihre Auswärtsstärke beweisen konnte, empfängt sie am kommenden Sonntag „die Mannschaft der Stunde“ des SC Eberbach, der im Jahre 2018 aus der Fusion des VfB und des SV entstanden ist. Die Eberbacher haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen, darunter sogar zweimal gegen die SG Dielheim - im Pokal am 15.10. mit 1 : 0 und am 26.10. das Punktespiel mit 2 : 1. Es wird also auf unsere Jungs Schwerstarbeit zukommen, wenn die negative Heimbilanz -zwei Siege und fünf Niederlagen- verbessert werden sollte.


Hoffnung auf ein positives Ergebnis könnte evtl. ein Blick auf viele erzielte Treffer unserer Blau-Gelben in den letzten Spielminuten machen, die eine gute Fitness vermuten lassen und die uns schon etliche Punkte gebracht haben, wie z.B. in Dilsberg, Baiertal, Horrenberg und jetzt beim HSC. Dazu noch späte Treffer in Spielen, die zu diesem Zeitpunkt schon entschieden waren.


Für den Blutdruck ihrer hoffentlich zahlreicher Fans wäre  es sicherlich gesünder, wenn es unsere ZWEITE es schaffen könnte, Spiele früher und positiv zu entscheiden.


Weitere Termine zum Vormerken:


Samstag, 22. November um 15:00 Uhr

1. FC Mühlhausen 2 – SpG Waldhilsbach 1/ Lobbach 2

Freitag, 28. November um 19:30 Uhr

FC Rot 2 – 1. FC Mühlhausen 2


(anschließend Winterpause bis 4. März 2026) 


bottom of page