top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Bundesligist TSG Hoffenheim testet im Waldparkstadion in Mühlhausen

  • info256736
  • 14. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

TSG Hoffenheim : SGV Freiberg 3 : 2 (1 : 1)


(JZ) Das erste Testspiel vor der neuen Bundesligasaison trug Bundesligist TSG Hoffenheim am vergangenen Samstag im Mühlhausener Waldparkstadion gegen den Regionalligisten SGV Freiberg aus.


Knapp 1000 Zuschauer, darunter auch Dietmar Hopp, sahen in jeder Halbzeit eine personell komplett veränderte Mannschaft der TSG und auch, dass der Bundesligist leistungsmäßig noch viel Luft nach oben hat. Den Reporter der RNZ veranlasste dies zur Überschrift im Sportteil der Zeitung: „Ein Hauch von Sommerkick - stark begonnen und stark nachgelassen“.

 

Die TSG tat sich, gegen die überraschend starken Freiberger (bei Ludwigsburg) schwer, obwohl sie bereits nach drei Minuten durch den Rückkehrer aus Elversberg, M. Damar mit 1 : 0 in Führung gingen. Die SGV Freiberg konnte kurz vor der Pause (39.) zum 1 : 1 Halbzeitstand ausgleichen.


Nachdem die TSG nach knapp einer Stunde mit 3 : 1 führte, (49. Minute G. Orban und 63. Minute D. Mokwa) erwarteten die Fans weitere Treffer der zwar überlegenen, aber vor dem Tor zu harmlosen Hoffenheimer. Diese schafften es nicht, die ihnen gebotenen Chancen zu nutzen. Im Gegenteil, der Regionalligist konnte in der 88. Minute sogar noch per Strafstoß auf 2 : 3 verkürzen.


Der Dank geht an die Verantwortlichen des 1. FCM, die es -mit viel Engagement- geschafft haben, dieses sportliche Highlight in unserem Stadion stattfinden zu lassen. Dank auch den vielen Helfern, die zu einem reibungslosen und auch gelungenen Ablauf beigetragen haben.   

bottom of page