Dank finale Furioso zum Auswärtssieg für unsere ZWEITE
- info256736
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
SpVgg Baiertal : 1. FC Mühlhausen 2 – 2 : 4 (1 : 1)
(JZ) Beim Tabellennachbarn konnte unsere ZWEITE durch einen starken Schlussspurt drei wichtige Punkte holen, obwohl die Gastgeber bis zu 80. Minute noch in Führung lagen.
In der Anfangsphase hatte die SpVgg die ersten Torannäherungen, die aber nichts einbrachten. Den ersten Treffer erzielten aber unsere Jungs. Mit einem Superpass auf Luca Jungbauer überspielte Moritz Rödter die Baiertaler Abwehr. Luca ging auf und davon und es stand 1 : 0 (23.) für uns. Leider währte unsere Freude nicht lange, nach einer Ecke konnte unser Keeper Nils Fehringer das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone fausten, per Kopfball glich Baiertal zum 1 : 1 (25.) aus. Bis zur Halbzeit hatten beide Teams Möglichkeiten zur Führung, die aber von keiner Seite genutzt werden konnten.
Sofort nach Wiederanspiel (46.) wurde Christian Schneider von Maximillian Blatt freigespielt, leider ging der 16 m Schuss knapp über die Latte. Eine Minute später konnte N. Fehringer einen gefährlichen Flachschuss zur Ecke abwehren. Nicht verhindern konnte er in der 62. Minute das 2 : 1 für die Gastgeber. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld mit anschließendem vielbeinigen Gewühl in unserem 5m Raum reagierte SpVgg-Spieler Öhler am schnellsten und der Ball lag in unserem Netz. Fünf Minuten später rauften sich die blau-gelben Fans die Haare, als die nächste Chance nicht zum, bis zu diesem Zeitpunkt, verdienten Ausgleich führte. Ein Schuss von M. Blatt aus kurzer Entfernung wurde abgeblockt und der Nachschuss von Luca Jungbauer landete neben dem Tor.
In den letzten 10 Minuten zeigten unsere Jungs, dass sie die Serie von fünf sieglosen Spielen unbedingt beenden wollten. In der 80. Minute setzte sich M. Blatt auf der linken Seite durch und seine Hereingabe netzte Stefano Bulla zum umjubelten 2 : 2 Ausgleich ein. Der Jubel wurde noch lauter, als schon eine Minute später erneut der agile M. Blatt, nach Zuspiel von Eron Bukoshi, unsere 3 : 2 (81.) Führung markierte. Damit nicht genug, in der Nachspielzeit (90.+1) war Luca Jungbauer bei einem Alleingang nicht zu halten und sicherte dann, nervenstark, mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend, endgültig unseren dritten Saison- Auswärtssieg.