Deutlicher Sieg für unsere Frauen beim Schlusslicht inkl. Vorschauen
- info256736
- vor 27 Minuten
- 2 Min. Lesezeit
SV Gottenheim : 1. FC Mühlhausen – 2 : 5 (1 : 2)
(NE/JZ) Unsere Frauen konnten am Samstag, trotz krankheitsbedingter Ausfälle einen wichtigen Sieg feiern. Durch den 5 : 2 Sieg kletterten unsere Blau-Gelben auf Platz fünf in der Tabelle der Frauen-Oberliga.
Mit Reisebus und dezimierten Kader reisten unsere Frauen in den Breisgau nach Gottenheim, wo die Gastgeberinnen bis dato weder einen Punkt noch einen eigenen Treffer verbuchen konnten.
Von Beginn an übernahm unser Team das Kommando und erspielte sich früh gute Chancen. In der 16. Minute die Belohnung für die starke Anfangsphase: Nach einem Angriff über links bediente Feli Weng präzise Stürmerin Vanessa Jakob, die flach zum 0 : 1 einschob. Nur wenige Minuten später stand es 0 : 2 - diesmal durch ein Eigentor einer Einheimischen, die einen scharfen Querpass von V. Jakob unglücklich ins eigene Netz beförderte. Der Tabellenletzte zeigte Moral und nach einem cleveren Pass durch unsere Abwehr gelang dem SVG der Anschlusstreffer (38.) zum 1 : 2 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel blieben wir spielbestimmend und konnten, trotz schwieriger Platzverhältnisse, in der 71. Minute durch Kapitänin Sophia Zechmeister -per gekonntem Heber- den Zwei-Tore-Vorsprung zum 1 : 3 wieder herstellen. Trotzdem gab sich Gottenheim nicht geschlagen und verkürzte auf 2 : 3 (82.).
In der Schlussphase bewiesen unsere Frauen ihre Abgeklärtheit: Führungsspielerin Katharina Förtsch übernahm in der zweiten Minute der Nachspielzeit Verantwortung und traf zum entscheidenden 2 : 4. Nur eine Minute später setzte Emma Rosenberger mit dem 2 : 5 den Schlusspunkt unter eine kämpferisch starke Teamleistung.
„Mit dem Sieg sind wir mittlerweile auf den fünften Platz der Tabelle geklettert – das ist echt krass und sehr verdient“ freute sich Torschützin Vanessa Jakob nach dem Spiel.
Vorschau:
Frauen Oberliga Baden-Württemberg
1. FC Mühlhausen – Zeller FV
Sonntag, 26. Oktober um 14:00 Uhr
Waldparkstadion Mühlhausen
(JZ) Am Sonntag sind unsere Frauen Gastgeberinnen des Tabellenvorletzten Zell am Harmersbach. Das Frauenteam aus dem Ortenaukreis konnte sich in den bisherigen sechs Partien noch keinen Punkt erspielen und hat, bei sechs eigenen Treffern, bereits 27 Gegentore kassiert. Alles andere als ein Sieg unser Frauen wäre bei dieser Konstellation eine Enttäuschung. Aber trotzdem - Überheblichkeit war noch nie ein guter Ratgeber, denn jedes Spiel muss erst mal gespielt und die Treffer zum Sieg erst geschossen werden.
Unsere Spielerinnen werden alles versuchen, die bisher erkämpfte gute Platzierung weiterhin zu behalten und die sie unterstützenden Fans bei diesem Heimspiel nicht zu enttäuschen.
Badischer Verbandspokal - Viertelfinale
FC Odenheim – 1. FC Mühlhausen
Mittwoch, 29. Oktober um 19:30 Uhr
Am Felsenkeller 12, 76684 Östringen-Odenheim
(JZ) Nachdem unsere Frauen im Achtelfinale die SpG St.Leon/Mingolsheim aus der Frauen Landesliga Staffel 3, mit einem deutlichen 5 : 0 Sieg aus dem Pokal geworfen haben, sind sie natürlich auch bei den Liga-Konkurrentinnen der SpG, beim FC Odenheim, klarer Favorit für das im nächsten Jahr, am 11. März terminierte Halbfinale. Auch hier gilt, zuerst muss gespielt werden, dann kann weiter geplant werden!
Die Fans unserer Frauen werden sich zur Unterstützung sicher auf den kurzen Weg nach Odenheim machen!
Weitere Termine zum Vormerken:
Sonntag, 2. November um 13:00 Uhr
TSV Neuenstein – 1. FC Mühlhausen
Sonntag, 9. November um 14:00 Uhr
1. FC Mühlhausen – Hegauer FV
Sonntag, 16. November um 14:00 Uhr
SV Alberweiler – 1. FC Mühlhausen



