Einzug in 3. Pokalrunde nach Verlängerung
- info256736
- 4. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Update: die 3. Runde des badischen Pokals gegen den FCA Walldorf wird am Dienstag erst um 19:00 Uhr angepfiffen!
1.FC Mühlhausen : FV Fortuna Heddesheim – 4 : 2 n.V. (2 : 2, 1 : 0)
(RB) In einem packenden und spannenden Spiel setzte sich die Heimelf in der Verlängerung durch. Mühlhausen war in Halbzeit eins klar überlegen, verpasste es aber, nach der frühen Führung durch P. Neuberger, nachzulegen. Chancen waren in dieser Anfangsphase reichlich vorhanden, leider wollte kein 2. Treffer gelingen. In Minute 27 bewahrte Gästetorhüter M. Lutz seine Mannschaft von dem 2 : 0, als er mit einer starken Parade den scharfen Schuss von P. Neuberger abwehrte. 10 Minuten später bewies auch Mühlhausens Keeper K. Mutschall sein Können in dem er einen Kopfball von Geckle aus kurzer Entfernung reaktionsschnell entschärfte und auch den Nachschuss von Marsal abwehrte. Kurz vor dem Pausenpfiff verfehlte P. Neuberger das Tor nur knapp, sodass es mit der knappen Führung in die Kabinen ging.
Die 2. Halbzeit begann mit einem scharfen Schuss von Geckle, der knapp am Tor vorbeistrich (49.). 4 Minuten später verwandelte er dann einen Foulelfmeter sicher zum Ausgleich. Wütende Angriffe des FCM folgten. Es dauerte aber bis zur 69. Minute bis der Ball wieder im Gästegehäuse landete. Ein Freistoß von der Strafraumkante, ausgeführt von J. Bender, landete an der Unterkante der Querlatte, den zurückspringenden Ball köpfte T-S. Buchheister zur erneuten Führung ins Netz. Doch diese hielt nur 10 Minuten. Nach einem Eckball, der zunächst von Torhüter Mutschall abgewehrt wurde, köpfte M. Lutz den Ball mit einer Bogenlampe zum 2 : 2 ein. 4 Minuten später wurde G. Cultrera, nach wiederholtem Foulspiel, vom sicher leitenden Schiedsrichter G. Grundl mit gelb-rot des Feldes verwiesen. In der Nachspielzeit der regulären Spielzeit verfehlte N. Schmid, nach Zuspiel von P. Neuberger, des Gästetor, sodass es anschließend in die Verlängerung ging.
In der Verlängerung ging es hin und her. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Der FC ging in Minute 102 durch einen Kopfball von A-L. Theres, nach Freistoß von J. Bender, erneut in Führung. Auch in der 2. Halbzeit war die Heimelf überlegen musste aber immer auf die Konterangriffe des Gegners aufpassen. In der letzten Minute der Verlängerung sorgte T-S. Buchheister mit seinem 2. Treffer für die Entscheidung, als er sich von der Mittellinie aus gewaltig durchsetzte und Torhüter F. Lutz keine Chance ließ. So erreichte der 1. FC Mühlhausen die 3. Runde des Verbandspokal und trifft dabei auf den Regionalligisten FC Astoria Walldorf.
Mannschaftsaufstellung:
K. Mutschall, M. Winkler (68. N. Libicher), A-L. Theres. N. Schaffer, N. Melder (90. F. Atsay), J. Kiermeier, J. Bender, N. Huller (81. N. Schmid), J. Wetzel (71. J. Imhof), P. Neuberger (102. F. Jung), T-S.Buchheister
Weiter im Aufgebot:
N. Fehringer ETW, R. Schork, L. Groos
Vorschau:
Badischer Pokal – 3. Runde
1. FC Mühlhausen – FC Astoria Walldorf
Dienstag, 5. August um 19:00 Uhr
Waldparkstadion Mühlhausen