top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Erfolgreicher Start in die Punkterunde

            SV Waldhilsbach  -  1. FC Mühlhausen II  0 : 2  (0:0)

 

(St.S/JZ) Zum Saisonstart konnte unsere ZWEITE, beim in der Rückrunde (zusammen mit dem Meister und Aufsteiger aus Rohrbach) erfolgreichster Mannschaft, einen aufgrund der Ergebnisse in der Vorbereitungsphase nicht unbedingt zu erwartenden Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

Zum Spiel: Von Spielbeginn an zeigten unsere Jungs eine läuferisch und kämpferisch starke Leistung. Bereits in der ersten Halbzeit hätten wir uns für dafür schon belohnen müssen, aber die Abwehr der Gastgeber incl. Keeper und das Auslassen guter Chancen durch Christoph Stenzel und Jonas Fries, jeweils nach Vorarbeit von Nino Laber, verhinderte unsere Führung. Zwei kleinere Chancen der Einheimischen in diesem Spielabschnitt wurden von unserer Defensive, zusammen unserem TW Nils Fehringer, unterbunden.

In Halbzeit zwei änderte sich am Spielverlauf wenig, unsere Jungs gingen weiterhin motiviert in die Zweikämpfe, dass wir in der Rubrik „gewonnene Zweikämpfe“ vorne lagen. Der Lohn für den engagierten  Einsatz: Die 1 : 0 Führung in der 57. Min. Nachdem ein Waldhilsbacher Angriff abgefangen wurde, starteten wir einen Bilderbuchkonter. Kubilay Görmez wurde lang angespielt, legte den Ball per Hacke dem nachsprintenden  Luca Jungbauer auf und dieser schob das Leder nervenstark ins Netz der Gastgeber. Danach wurde der  SVW offensiver, doch alle Angriffe wurden von unserer stabilen Defensive clever verteidigt. Und wenn mal ein Schuss durchrutschte, war TW Nils Fehringer zur Stelle. Die endgültige Entscheidung brachte dann die 88. Min., als Jonas Fries eine Vorlage von Luca Jungbauer zum erlösenden 2 :0 einnetzte.

Fazit: Gegen einen Topgegner wurden unsere Jungs durch eine positive Einstellung, leidenschaftlichen Einsatz und natürlich auch durch ihre fußballerische Qualität mit einem verdienten 2 : 0 Sieg belohnt.     

Mannschaftsaufstellung:

Nils Fehringer; Josua Grünewald (ab. 46. Min. Luca Jungbauer); Maximillian Blatt; Christoph Stenzel; Felix Stier; Pascal Spieß; Jonas Fries (ab. 90. Min. Berkin Özdemir); Kubilay Görmez (ab 70. Min. Lorenzo Keilbach); Noah Eckert (ab 77. Min. Ardit Javori); Nino Laber; Robin Schork;

Weiter im Aufgebot: Stefan Schneider;

 

 

 

                                  

           

 

 

コメント


bottom of page