FV Mosbach - 1. FC Mühlhausen 1 : 0 (0:0)
(JZ) Drei Tage nach dem Spitzenspiel gegen den Tabellen-ührer FC Zuzenhausen, bei dem wir nicht nur die höchste Saisonniederlage kassierten, sondern auch noch 3 Verletzte zu beklagen hatten, -Furkan Atsay, Jonas Kiermeier und Niklas Schaffer, die am Samstag nicht einsatzbereit waren-, ging unsere Mannschaft gegen den bisherigen Tabellen-letzten erneut als Verlierer vom Rasen. Dadurch vergaben sie wohl die Chance, erneut Vizemeister werden zu können.
Dabei starteten unsere Blau-Gelben, die im November im Punktspiel in der Vorrunde die Mosbacher noch mit 7 : 1 und im Pokalviertelfinale mit 5 : 1 Toren geschlagen hatten,
recht vielversprechend. Luca Jungbauer (9.) und Niklas Holderer (16.) waren aber beim Abschluss zu zögerlich und gute Chancen waren vertan. Auf der anderen Seite vergab fünf Min. später ein MFV-Stürmer, freistehend vor unserem Torhüter. In Min. 28 drehte der MFV-Keeper einen platziert getretenen Freistoß von Philipp Neuberger gerade noch um den Torpfosten. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich dann aber beide Seiten keine weiteren Möglichkeiten erspielen.
Sofort nach Wiederanspiel hatte Tim-Sebastian Buchheister -nach Vorarbeit von Philipp Neuberger- unsere Führung auf dem Fuß. Doch Mosbachs TW rettete reaktionsschnell. Den möglichen Führungstreffer der Gastgeber verhinderte dann unser TW Kai Mutschall, als er einen Schuss aus kurzer Entfernung gerade noch über die Latte lenken konnte (55.). Im weiteren Verlauf sahen unsere Fans ihr Team auf einem spielerisch äußerst überschaubaren Niveau agieren, wobei die gegen den Abstieg kämpfenden Gastgeber mit enormem Einsatz und Zweikampfstärke verhinderten, dass unsere Mannschaft ihr in dieser Saison schon häufig gezeigtes Kombinationsspiel aufziehen konnte, um weitere Chancen zu kreieren. Im Gegenteil, nach einer weiten Flanke aus dem Mittelfeld gelang dem MFV in der 60. Min. per Kopf der alles entscheidende Treffer zum Sieg. Bis in die hektische Schlussphase hatten wir lediglich noch durch Stefano Bulla eine Möglichkeit (70.). In der letzten Viertelstunde spielten wir praktisch auf ein Tor, wobei der MFV durch vereinzelte Konter die endgültige Entscheidung suchte. Doch nachdem in der Nachspielzeit zwei Erfolg versprechende Chancen der eingewechselten Felix Jung (90.+1.) und Daniel Becker (90.+3.) an der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber scheiterten, war unsere 7. Saisonniederlage amtlich und die „Generalprobe“ für das Pokalendspiel gegen den SV Sandhausen gründlichst misslungen.
Vorschau:
Endspiel um den Bad. Pokal
Samstag, 25. Mai um 11.45 Uhr
1. FC Mühlhausen - SV Sandhausen
Dietmar-Hopp-Sportpark
Schwetzinger Str. 92, 69190 Walldorf
(JZ) Nach unserer Verbandsliga- Vizemeisterschaft in der Saison 2022/23, dem bisherigen Höhepunkt in der Historie unseres Vereins, steht nun unser 1. FCM am Samstag vor dem nächsten Highlight – dem Endspiel um den Badischen Pokal gegen den Drittligisten SV Sandhausen. Von den 128 gestarteten Vereinen haben wir uns, im KO-System, für dieses Endspiel in Walldorf qualifiziert. Zur Erinnerung: Mit 6 Siegen, gegen den FC Weiler aus der A-Klasse (7:0), gegen die Landesligisten SpVgg Ketsch (2:0) u. FC Heidelsheim (3:0), gegen die Verbandsligisten TSG Weinheim (3:2) und FV Mosbach (5:1) und als Höhepunkt im Halbfinale gegen den Regionalligisten FCA Walldorf (3:1), hat unsere Mannschaft dieses Endspiel erreicht. Dass der drei Ligen höhere spielende SVS natürlich klarer Favorit ist, ist keine Frage, es ist sozusagen ein Kampf David gegen Goliath. Diese Konstellation war zwar so auch schon im Spiel gegen Walldorf, aber dieses Mal ist der Goliath noch ein Stück größer! Das sollte aber unser Team nicht in Ehrfurcht erstarren lassen. Schon die Teilnahme an diesem Endspiel ist eine exzellente Leistung, die auch, egal wie das Ergebnis sein wird, nicht geschmälert werden kann. Natürlich sollte und muss auch gegenüber den beiden letzten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt werden, um dem SVS ein möglichst unangenehmer Gegner zu sein. Auch der Umstand, dass dieses Spiel, zusammen mit sieben weiteren Spielen in der ARD (ab 11.30 Uhr ) in einer Konferenzschaltung übertragen wird, ist zusätzlich ein Novum für unsere Spieler.
Es würde unserer Mannschaft bestimmt helfen, wenn die Blau-Gelben Fans sie, bei diesem besonderen Match, zahlreich und lautstark unterstützen würden.
Comments