ERSTE siegt in torreichem Heimspiel gegen Bretten inkl. Vorschau
- info256736
- 15. Sept.
- 3 Min. Lesezeit
1. FC Mühlhausen : VfB Bretten – 6 : 4 (4 : 0)
(RB) Ein torreiches Spiel sahen die 140 Zuschauer im Waldparkstadion Mühlhausen. Der 1. Angriff gehörte den Gästen als FC-Torhüter Felix Gerold einen Schuss von L. Pfannenschmid nach vorne abwehrte aber im Nachfassen den Ball noch vor Vogler aufnehmen konnte. In der 4. Minute geht der FC durch Nik Schmid in Führung. 5 Minuten später erhöht Tim Sebastian Buchheister auf 2 : 0. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über Nik Huller, Philipp Neuberger und Jörn Wetzel, wobei Jörn mit dem „Libuda-Trick“ seinen Gegenspieler vernaschte und den Ball maßgerecht für Tim-Sebastian auflegte.
In der 20. Minute konnte Brettens Abwehr eine weitere Hereingabe von Jörn Wetzel im letzten Moment vor „Buchi“ zur Ecke lenken. Im weiteren Verlauf lockern die Blau-Gelben etwas die Zügel, sodass der VfB etwas mehr Ballbesitz hat, aber seine Gelegenheiten nicht nutzen kann. In der Schlussphase der 1. Halbzeit schlägt die Heimelf wieder zu. Nach einem weiten Ball kommt Jörn Wetzel vor dem herausgeeilten Torhüter Georgiev an den Ball, umspielt diesen und schießt den Ball ins leere Tor zum 3 : 0. In der Nachspielzeit ist es Philipp Neuberger, der, nach einigen Kurzpässen im gegnerischen Strafraum, zur 4 : 0 Pausenführung den Ball ins lange Eck schießt.
2 Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, als A. Jawo, nach einem groben Fehlpass, aufs gegnerische Tor zuläuft, FC-Keeper, Felix Gerold umspielt und zum 4 : 1 einschiebt. 6 Minuten später stellt FC-Kapitän Johannes Bender per Handelfmeter den alten Abstand wieder her, den er sicher zum 5 : 1 verwandelt. In Minute 63 lupft Philipp Neuberger den Ball in den Strafraum am langen Eck steht T-S. Buchheister und drückt den Ball zum 6 : 1 in die Maschen.
In der Folgezeit vergibt die Heimelf einige gutaussehende Möglichkeiten. In der 75. Minute setzt sich L. Pfannenschmid auf der linken Angriffsseite durch und seine Flanke drückt A. Jawo zum 6 : 2 ins Tor. Nach einem Ballverlust der Heimelf vor dem eigenen Strafraum kommt P. Eberl an den Ball und schießt diesen zum 6 : 3 ins Netz. Den Schlusspunkt setzte dann wieder P. Eberl mit einem Foulelfmeter, den er sicher zum 6 : 4 verwandelt. Es war ein ungefährdeter Sieg der Hausherren, der bei besserer Chancenverwertung, gerade in Halbzeit zwei, gegen einen Gegner, der nie aufgab, noch höher hätte ausfallen können.
Mannschaftsaufstellung:
F. Gerold, N. Schaffer (66. R. Schork), A-L. Theres (72. M. Winkler), N. Melder, J. Kiermeier (57. J. Imhof), N. Schmid, N. Huller, J. Bender, J. Wetzel (66. F. Jung), P. Neuberger, T-S. Buchheister (72. L. Jungbauer)
Weiter im Aufgebot:
N. Fehringer ETW, K. Mutschall ETW
Vorschau:
Verbandsliga Nordbaden
Freitag, 19. September um 19:30 Uhr
1. FC Mühlhausen – SG Kirchheim
Waldparkstadion Mühlhausen
(JZ) Nach neun Treffern in Spielberg (5 : 4 Sieg) setzten unsere Blau-Gelben gegen Bretten noch einen drauf und die Fans beider Teams konnten am Sonntag sogar 10 Tore bejubeln. Ob am Freitagabend gegen die Heidelberger Südstädter die Tornetze ebenso strapaziert werden? Mit 2 Siegen, einem Remis und 3 Niederlagen nimmt die SG Kirchheim Platz elf in der Tabelle ein. Die beiden Siege wurden zwar „nur“ gegen die beiden aktuell Letzten erzielt, aber an der Spielstärke der kommenden Gäste sollte sich unsere Mannschaft mehr an dem Remis in Eppingen orientieren.
Die Liste der Begegnungen unseres 1. FCM mit den Kirchheimern ist kurz, da in der Zeit, als wir noch froh waren, wenigstens auf Kreisliga-Niveau mitspielen zu können, Kirchheim der Verbandsliga bzw. Oberliga BW angehörte. In unserer Aufstiegssaison 2019/20 in der Landesliga spielten wir nur einmal gegen die SG und gewannen in Kirchheim mit 1 : 0. Wegen Corona kam es zu keinem weiteren Spiel. Letzte Saison verloren wir bei der SG 2 : 1, hier revanchierten wir uns mit einem 3 : 1 Sieg.
Sicherlich werden unsere Spieler auch diese Partie motiviert angehen um weiterhin die Tabelle der Verbandsliga anführen zu können. Die bisher gezeigten hervorragenden Leistungen und auch der hohe Unterhaltungswert unserer Spiele sollten für die blau-gelben Fans ebenfalls Motivation sein, unsere Mannschaft bei diesem Flutlichtspiel zahlreich zu unterstützen.
Weitere Termine zum Vormerken:
Samstag, 27. September um 14:00 Uhr
FV Heddesheim – 1. FC Mühlhausen
Samstag, 4. Oktober um 15:30 Uhr
1. FC Mühlhausen – TSG Weinheim



