ERSTE zieht nach Torfestival in die 2. Pokalrunde ein inkl. Vorschau
- info256736
- 22. Juli
- 3 Min. Lesezeit
SV Rohrbach/Sinsheim : 1. FC Mühlhausen – 1 : 12 (0 : 7)
(RB) Einen ungefährdeten Sieg gegen den SV Rohrbach/Sinsheim aus der Kreisliga Sinsheim landete unsere Elf am vergangenen Sonntag. Die Heimelf hatte in Halbzeit eins keine klare Chance und konnte auch nur einen Torschuss von Rupp, der das Tor in der 31. Minute verfehlte, verzeichnen.
Der Torreigen begann bereits in der 3. Minute. Eine Flanke von Furkan Atsay köpfte Tim-Sebastian Buchheister (Buchi) zur Führung ein. 4 Minuten später drang Jörn Wetzel in den Strafraum ein, spielt zu Johannes Bender, nach seinem Dribbling kam der Ball zu Philipp Neuberger, der diesen zum 0 : 2 ins lange Eck schoss. In Minute 10 war wieder Ph. Neuberger zur Stelle, der eine Hereingabe unseres Neuzugangs, Christopher Wild, eindrückte. Es dauerte nur 6 Minuten, dann klingelte es wieder im Kasten der Heimelf. Nach einem klugen Zuspiel von Jonas Kiermeier in die Schnittstelle der SV-Abwehr zu T-S. Buchheister legte dieser quer auf J. Wetzel und es stand 0 : 4. Direkt nach Anspiel schickte Chr. Wild auf der linken Seite Ph. Neuberger auf die Reise und seinen Querpass versenkte Buchi zum 0 : 5 (17.). Danach dauerte es doch tatsächlich 9 Minuten, bis der nächste Treffer erfolgte. Dieses Mal legte P. Neuberger für T.-S. Buchheister auf und dieser bedankte sich mit dem Treffer zum 0 : 6. In Minute 33 fast das 0 : 7, doch J. Bender, der sich auf der linken Seite energisch durchsetzte, traf nur das Aluminium. Den Torreigen der 1. Halbzeit beendete Ph. Neuberger, nach Flanke von Chr. Wild, mit dem Treffer zum 0 : 7 (43.).
In Halbzeit zwei dauerte es wieder nur 3 Minuten, bis der nächste Treffer folgte. Nach einem Freistoß von Ph. Neuberger konnte Heimtorhüter Romig den Kopfball von Andreas-Luca Theres noch abwehren, aber seinen Nachschuss musste er zum 8. Gegentreffer passieren lassen. Weiter ging es immer nur in eine Richtung. In der 64. Minute legte T.-S. Buchheister, nach herrlichem Pass von J. Bender, quer zu Niklas Schaffer, der locker zum 0 : 9 einschob. Treffer Nr. 10 folgte in der 76. Minute. Aus gut 20 Metern nagelte Lenny Groß, der aus der eigenen Jugend stammt, den Ball unter die Querlatte. Das war schon ein ordentliches Pfund. Einen Eckball spielte Ph. Neuberger flach zurück bis zur Strafraumgrenze und Chr. Wild erzielte mit seinem Flachschuss ins lange Eck das 0 : 11 (77.) In der 86. gelang L. Muth, nach seinem Alleingang der Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte dann wieder T-S. Buchheister, der, nachdem L. Groos geschickt Luca Jungbauer einsetzte, die Hereingabe von Luca zum Endstand von 1 : 12 einnetzte (90.). Nach diesem hohen Sieg geht es am kommenden Sonntag gegen Heddesheim, der sicher wesentlich schwerer zu bespielen ist.
Mannschaftsaufstellung:
F. Gerold, F. Atsay (57. N. Libicher), A-L. Theres, N. Schaffer (64. L. Groos), J. Kiermeier (64. L. Jungbauer), J. Bender, J. Imhof (57. M.Winkler), Ph. Neuberger, J. Wetzel (64. R. Schork), Chr. Wild, T.-S. Buchheister
Weiter im Aufgebot:
K. Mutschall ETW
Vorschau:
Badischer Pokal – 2. Runde
Sonntag, 27. Juli um 17.00 Uhr
1. FC Mühlhausen – FV Heddesheim
Waldparkstadion Mühlhausen
(JZ) Nach dem zweistelligen Pokalsieg in Rohrbach/S. ist unsere Mannschaft in der 2. Runde des Badischen Pokals am 27.7. Gastgeber unseres Verbandsliga - Konkurrenten aus Heddesheim. Dies wird ein erster Härtetest für unsere Blau-Gelben gegen einen Gegner, der sich, wie wir in der Vorschau auf die neue Saison schon beschrieben haben, für die neue Saison mit dreizehn, z. T. hochkarätigen Zugängen, verstärkt hat. Der 5 : 2 Sieg des FVH in der ersten Runde beim ASC Neuenheim ist aber noch kein verlässlicher Hinweis auf die aktuelle Spielstärke, da sich der Spielerkader der aus der Verbandsliga abgestiegenen ‚Anatomen‘ – wie mehrfach in der RNZ berichtet wurde – erheblich verändert hat. Um weiter im Pokal dabei sein zu können (bei einem Sieg wäre Regionalligist FCA Walldorf am Di. oder Mi. 05./06. August der Gegner), wird unser Team eine optimale Leistung auf den Platz bringen müssen.
Bei dieser schweren Aufgabe wäre eine zahlreiche Unterstützung durch unsere 1. FCM-Fans sicher kein Nachteil!



