Erster Punktgewinn im zweiten Anlauf: FCM-Frauen holen ein Unentschieden beim Heimdebüt inkl. Vorschau
- info256736
- 22. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
1. FC Mühlhausen : FSV Waldebene Stuttgart Ost – 1 : 1 (1 : 0)
(NE) Im ersten Heimspiel der neuen Oberligasaison können die Frauen des 1. FC Mühlhausen mit einem 1 : 1 (1 : 0) ihren ersten Punkt sichern.
Wie die Gastgeberinnen, startete auch der FSV Waldebene Stuttgart Ost mit einer Niederlage in die Spielzeit. Für beide Teams musste also dringend etwas Zählbares her. Den besseren Start erwische der FCM, der das Spiel in der ersten Halbzeit zwar bestimmte, aber weiterhin zu wenig aus den erspielten Chancen machte. Bis in die 28. Minute, in der sich Stürmerin Rabea Ronellenfitsch auf der rechten Außenbahn durchsetzt und den Blick für Kapitänin Sophia Zechmeister behält, die den Ball nach einem Querpass nur noch über die Linie schieben musste.
In die zweite Hälfte starteten die Gäste nun aggressiver und wacher, scheiterten aber an der guten Verteidigung vom FC Mühlhausen und an Torhüterin Laura Kolb, die ein überragendes Spiel machte. Nur beim Konter in der 78. Minute muss sie sich geschlagen geben: analog zum eigenen Treffer in der ersten Halbzeit, können auch die Schwaben kontern und mit einem Querpass Anika Dieterle freispielen, die ihre Chance nutzt. In der wilden Schlussphase kommen beide Teams zu Chancen - der 1 : 1 -Endstand ist dementsprechend gerecht.
„Wenn man so lange führt, will man das Ding auch gewinnen. Trotzdem sind wir froh, heute unseren ersten Punkt eingefahren zu haben“, resümiert Mittelfeldspielerin Katharina Förtsch.
Vorschau:
Frauen Oberliga Baden-Württemberg
Karlsruher SC 2 – 1. FC Mühlhausen
Sonntag, 28. September um 17:00 Uhr
Rasenplatz SG KA, Hertzstr. 23, 76187 Karlsruhe
(JZ) Nachdem „nur“ ersten Punktgewinn durch ein Remis gegen die Stuttgarterinnen, wird es am kommenden Sonntag nicht leichter, um den ersten Saisonsieg zu holen. Die Zweitvertretung des KSC hat die bisherigen 2 Spiele gewinnen können und dies ohne Gegentreffer. Unsere Frauen werden an ihre Leistungsgrenze gehen und auch etwas Spielglück haben müssen, um nicht mit leeren Händen aus Karlsruhe zurück fahren müssen.
Weitere Termine zum Vormerken:
Samstag, 4. Oktober um 16:00 Uhr
1. FC Mühlhausen – TSV Tettnang
Sonntag, 12. Oktober um 14:00 Uhr
1. FC Mühlhausen – FC Freiburg-St.Georgen



