Frauen sichern sich dritten Tabellenplatz inkl. Vorschau
- info256736
- vor 58 Minuten
- 2 Min. Lesezeit
1. FC Mühlhausen : Hegauer FV – 4 : 0 (2 : 0)
(NE/JZ) Mit einem souveränen 4 : 0 Heimsieg gegen die aus dem Kreis Konstanz angereisten Hegauer rücken unsere Frauen auf Platz drei in der Tabelle der Frauen-Oberliga Baden-Württemberg vor.
Nach der unglücklichen 0 : 1 Niederlage in der Vorwoche zeigte das Team von Franzi Groß und Noah Eschwey von Beginn an, dass es vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung aus war. Bereits in der 4. Minute setzte Luisa Wüst mit einem perfekt getimten Pass Kapitänin Sophia Zechmeister in Szene, die eiskalt blieb und den Ball flach ins Eck einnetzte.
Trotz klarer spielerischer Überlegenheit mussten sich unsere Frauen bis zur 34. Minute gedulden, ehe S. Zechmeister mit einer verunglückten Flanke, die sich unhaltbar ins Tor senkte, auf 2 : 0 erhöhte.
Auch nach Seitenwechsel blieben unsere Frauen dominat und erspielten sich zahlreiche Chancen. Die eingewechselte Rabea Ronellenfitsch sorgte schließlich in der 65. Minute für die Vorentscheidung: Nach einem weiteren präzisen Zuspiel von L. Wüst nahm sie den Ball gedankenschnell mit und schoss aus rund 20 Metern flach zum 3 : 0 ins Eck.
Nur wenige Minuten später revanchierte sich R. Ronellenfitsch mit einer starken Einzelaktion auf der rechten Außenbahn. Ihre punktgenaue Hereingabe verwertete L. Wüst selbst zum 4 : 0 Endstand (71.). In der Schlussphase verhinderte die Hegauer Torhüterin mit einer starken Parade gegen einen direkten Freistoß von Inga Werchner (85.) den fünften Treffer.
„Einfach geil, dass wir uns vor den nächsten schweren Spielen so gut in der Tabelle positionieren konnten“, freute sich Luisa Wüst nach dem Spiel.
Vorschau:
Frauen-Oberliga Baden-Württemberg
SV Alberweiler – 1. FC Mühlhausen
Sonntag, 16. November um 13:00 Uhr
Röhrwanger Str., 88433 Schemmerhofen-Alberweiler
(JZ) Eine weite Reise (ca. 250 km) haben unsere Frauen am Sonntag zu bewältigen – nach Oberschwaben in den Kreis Biberach zu den Aufsteigerinnen aus der Verbandsliga Württemberg, die sogar eine mehrjährige Regionalliga-Vergangenheit aufweisen können.
Die Alberweilerinnen hatten einen guten Start in die Saison und führten sogar einige Spieltage die Tabelle an. Aber durch die sieglosen drei letzten Spiele -ein Unentschieden und zwei Niederlagen- fielen sie inzwischen auf den fünften Platz, zurück.
Hoffen wir, dass auf der langen Rückfahrt nicht nur die verschwitzten Trikots im Gepäckfach des Busses gelagert sind, sondern auch das eine oder andere Pünktchen mit nach Hause transportiert werden kann. Vielleicht wird der eine oder andere Hardcore-Fan unsere Frauen bei diesem Spiel unterstützen, das Team würde sich darüber sicher freuen.
Weitere Termine zum Vormerken:
Sonntag, 23. November um 14:00 Uhr
1. FC Mühlhausen – FC Heidenheim
Sonntag, 30. November um 14:00 Uhr
1. FC Mühlhausen – SV Hegnach
(anschließend Winterpause bis 15. März 2026)



