Frauenmannschaft holt Punkt beim Tabellendritten und Vorschau

FSV Waldeb. Stgt. - 1. FC Mühlhausen 2 : 2 (1 : 1)

Beim Tabellendritten zeigten die FC-Frauen ein gutes Auswärtsspiel. Vom Anpfiff weg bot man den favorisierten Stuttgarterinnen Paroli und war gut im Spiel. Trotzdem ging Stuttgart in der 25. Minute durch Franka Pauline Zimmerer "etwas glücklich" in Führung. Mühlhausen blieb gefährlich und kam in der 43. Minute durch Vanessa Jakob zum Ausgleich. Nach der Pause wurde Stuttgart wieder stärker, zunächst rettete die Torlatte vor einem erneuten Rückstand. In der 65. Minute erzielte Catharina Schwägler per Elfmeter das 2 : 1 für die Gastgeberinnen. In der 75. Minute wurde Inga Werchner, nach einjähriger Verletzungspause, eingewechselt. Dass sie nichts verlernt hat stellte sie bereits 10 Minute später unter Beweis und erzielte das vielumjubelte 2 : 2. Ein dicker Wermutstropfen trübte die Freude über den Punktgewinn, denn Claudia Eckstein musste verletzt ausgewechselt werden. Wir wünschen ihr auf diesem Weg gute Besserung und baldige Genesung. (HO) Aufstellung: Laura Kolb, Emely Bopp, Felicitas Weng, Claudia Eckstein (81. Anna-Maria Schintu), Rosalie Lederer, Jennifer Eichhorn, Yesim Akkoyun, Meike Hausmann (68. Sabrina Roßmannek), Paula Rosenfelder (75. Inga Werchner), Sophia Gänser (68. Nele Aakerlund), Vanessa Jakob weiter im Kader: Sophia Lerch, Laura Schauffler Vorschau:

Oberliga Baden-Württemberg

Samstag, 27. Mai um 14.00 Uhr

1. FC Mühlhausen - SV Deggenhausertal

Sportanlage Waldparkstadion

Vorschau Holger Obländer

Am kommenden Samstag haben wir um 14:00 Uhr den SV Deggenhausertal zu Gast. Die Südbadenerinnen sind mit unserem Team in die Oberliga aufgestiegen, werden aber bei nur 9 Punkten den Weg zurück in die Verbandsliga gehen müssen. Damit unsere Minimalchance auf den Klassenerhalt bestehen bleibt, sollten die 3 Punkte in Mühlhausen bleiben. Das Hinspiel war eine "ganz enge Kiste" und wir konnten glücklich3 Punkte mit nach Hause nehmen - Endstand 1:2. Wir hoffen, dass viele FC Fans den Weg zum Sportplatz finden, um, vor dem Spiel der Herren 1 gegen Weinheim, die Frauen bei diesem wichtigen Spiel zu unterstützen.