Frauenmannschaft ist Badischer Futsalmeister

Aus dem Bericht des Bad. Fußballverbandes:

Badische Futsal Meisterschaft:

Frauen aus Mühlhausen jubeln!

(JZ/LK) Eine Großartige Leistung zeigte unser Frauenteam am   27. Januar in der Mannaberhalle in Rauenberg. Trotz starker Konkurrenz konnten sie -ungeschlagen- für unseren 1. FCM den Titel

Badischer Futsal – Meister

nach Mühlhausen holen.

Nachdem in den vier Vorrundenspielen mit vier Siegen gegen Neulußheim (3 : 0), Bretten (3 : 0), Dittwar/TBB (3 : 0) und dem Oberligisten Niefern (3 : 1) der erste Platz in der ihrer Gruppe A

geholt wurde, kam es im Halbfinale zur Partie gegen den Klassen-

Konkurrenten aus St. Leon/Mingolsheim. Mit einem klaren 5 : 0 Sieg wurde der Einzug ins Endspiel geschafft. Das andere Halb-finale gewann Viernheim gegen Niefern mit 2 : 0. so kam es zum Endspiel zwischen unserem Frauenteam, dem Tabellenführer der Verbandsliga Nordbaden und dem Zweiten diese Liga aus Viernheim.

(Orginaltext BFV)  Die beiden besten Mannschaften des Tages –  1. FC Mühlhausen und TSV Amicitia Viernheim - standen sich im Kampf um den badischen Meistertitel gegenüber. Das Finale hatte alles, was ein gutes Futsalspiel ausmacht. Nach den regulären 11 Min. stand es 2 : 2 (wobei unsere Frauen den 2. Gegentreffer erst Sekunden vor Schluss kassierten), sodass eine fünfminütige Verlängerung folgte. In dieser egalisierten die Viernheimerinnen auch die dritte Führung des 1.FCM, es ging ins 6-Meter-Schießen, mit 6 : 5 hatte der 1. FC Mühlhausen dort das bessere Ende für sich und holte sich die Schale.

Als Ergänzung: Bei diesem 6-Meter-Schießen avancierte unsere Torfrau Laura Kolb zur Matchwinnerin, als sie den letzten Schuss der Viernheimerinnen entschärfte und so den Sieg sicherte.

Der Lohn des BFV für unsere Frauen: Tickets für Besuche des Europa-Park in Rust.

Eine besondere Ehre wurde unserer Leonie Keilbach zuteil, denn die teilnehmen Teams wählten sie zur besten Spielerin dieses Turniers.

(Nur so zur Erinnerung: Leonies Vater Rüdiger war Ende der siebziger/Anfang der achtziger Jahre einer der Stützen unserer Blau-Gelben 1. Mannschaft. Auf  Linksaußenposition konnte er  sich durch seine Schnelligkeit nicht nur häufig in die Torschützen-liste eintragen, sondern auch viele Treffer vorbereiten. Er war auch Mitglied unserer Meistermannschaft in der Saison 1978/79 und wesentlich am Aufstieg in die damalige Bezirksliga HD/SNH beteiligt.)

Den Titel „Torschützenkönigin“ teilten sich mit je fünf Treffern gleich vier Spielerinnen: Die Mühlhäuserinnen Leonie Keilbach, Felicitas Weng und Inga Werchner. Außerdem konnte auch die Viernheimerin Denise Stricklan fünfmal einnetzen..

Zu diesem grandiosen Erfolg:

Herzlichen Glückwunsch unserem Frauenteam!!

Durch den Erfolg bei der Bad. Futsal - Meisterschaft hat sich das Frauenteam unseres 1. FCMühlhausen für die Teilnahme an der Süddeutschen Futsal - Meisterschaft qualifiziert. Diese wird am Sonntag, den 18. Februar in Stockstadt am Rhein (ca. 80 km) ausgetragen. Nähere Informationen dazu folgen!

Testspiel-Vorschau:

Am So. 04.02. um 14.00 Uhr bestreitet unser Frauenteam ein Testspiel beim SW - Verbandsligist SV Obersülzen (Grünstadt).