Knapper Sieg für unsere FRAUEN im vorerst letzten Testspiel gegen Verbandsligist Mutschelbach
- info256736
- vor 12 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
1. FC Mühlhausen : ATSV Mutschelbach – 2 : 3 (1 : 3)
(NE) In einer umkämpften Partie setzten sich die Oberliga-Frauen vom 1. FC Mühlhausen auswärts gegen ATSV Mutschelbach mit 2 : 3 durch.
Aufgrund vieler Urlauberinnen und einigen Spielerinnen, die sich im Moment nach einer Verletzung im Aufbau befinden, reiste das Team aus Mühlhausen mit nur 13 Spielerinnen, inklusive zwei Torhüterinnen, nach Mutschelbach. Gegen das Verbandsligateam, das sich vor allem immer wieder durch eine torfreudige Offensive auszeichnet, starteten die Frauen vom FCM trotzdem spielbestimmend.
Die erste Großchance gehörte allerdings der Heimmannschaft: Ein Foulelfmeter, den Torhüterin Begümsu Akay mit einer starken Parade entschärfen konnte. Ein Freistoß für das Team von Franzi Groß und Noah Eschwey endete in der 25. Minute erfolgreicher. „Ein Messi-gleicher Freistoß durch Inga Werchner, der mit einem perfekten Kopfball von Luisa Weber im Kasten landet“, beschrieb Vanessa Jakob, die aufgrund einer Zerrung an der Seitenlinie Platz nahm.
Wenig später übernahm Kapitänin und Torjägerin Sophia Zechmeister Verantwortung: Aus 16 Metern fasste sie sich ein Herz und setzte den Ball unhaltbar in den Winkel. Eine Unachtsamkeit in der Verteidigung reichte den Mutschelbacherinnen kurz später, um den 1 : 2-Anschlusstreffer zu erzielen. Das Halbzeitergebnis machte Emma Rosenberger perfekt, die nach einer Ecke im Rückraum lauerte, um den Klärungsversuch der Verteidiger zu durchkreuzen und den Ball unhaltbar ins Tor zu zimmern.
Zwar konnte die Heimmannschaft in der 60. Minute ein weiteres Mal den Anschlusstreffer erzielen, dank einer konsequenten Abwehrleistung des FCM, blieb der Sieg auf Seiten der Gäste. „Dass wir den Sieg heimfahren konnten, obwohl wir so ersatzgeschwächt angereist sind, zeigt, dass das Training wirkt. Es gibt aber auch noch viel, was wir verbessern können“, findet Cheftrainerin Franzi Groß.
Vorschau:
Frauen-Oberliga Baden-Württemberg
SV Hegnach - 1. FC Mühlhausen
Sonntag, 14. September um 14:00 Uhr