Knapper Sieg in Spielberg inkl. Vorschau
- info256736
- 8. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
SV Spielberg : 1. FC Mühlhausen – 1 : 2 (0 : 1)
(JZ) Der Berichterstatter des SV Spielberg schreibt auf der SVS-Homepage zu diesem Spiel: „Die Gäste spielten in der ersten Hälfte stark auf. Athletisch, aber auch in Sachen Schnelligkeit und Kombinationsspiel wurde klar, wer die Nr. 3 und wer die Nr. 10 der Liga ist“. Dieser fairen Bewertung ist wenig hinzuzufügen. Denn trotz des schwer bespielbaren Untergrundes zeigten unsere Blau-Gelben, gegen einen starken Gegner, in einem von beiden Seiten mit viel Einsatz geführtem Spiel, eine starke Partie und konnten dadurch einen verdienten Dreier mit nach Hause nehmen.
Nach ausgeglichenem Auftakt nutzte Philipp Neuberger eine missglückte Abwehr des SVS-Keepers, als er schnell reagierte und das Leder per Bogenlampe aus ca. 25 m zu unserer 1 : 0 Führung (16.) nutzte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, starke Abwehrreihen verhinderten erfolgsversprechende Torchancen für beide Seiten.
Nach der Pause wollten es die Gastgeber wissen und in den nächsten 25 Minuten versuchten sie energisch zum Ausgleich zu kommen. Diesen verhinderte Nico Melder in Minute 54, als er einen Schuss eines freistehenden Stürmers gerade noch blockieren konnte. Auf der anderen Seite entschärfte der zur Halbzeit für den verletzten Stammkeeper ins Spiel gekommenen SVS - Ersatztorwart einen zählbaren Abschluss von Philipp Neuberger. In der 73. und 75. Minute hätte durch zwei Großchancen für uns eine Vorentscheidung fallen können. Doch zuerst konnten die Gastgeber Nik Schmids Kopfball, nach einer Ecke, auf der Linie klären, dann rettete ihr Keeper beim Schuss von Philipp Neuberger.
Die Entscheidung schien in der 84. Minute gefallen zu sein, als Tim Sebastian Buchheister, nach Kopfballvorlage von Niklas Schaffer, das Spielgerät reaktionsschnell zu unserer 2 : 0 Führung einnetzte. Aber bereits eine Minute später war wieder Spannung angesagt - Andreas Luca Theres köpfte eine Flanke, unter Bedrängnis, ins eigene Tor zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Die Gastgeber wollten nun verständlicherweise mit aller Macht einen Punkt retten und in der emotionalen Atmosphäre der letzten Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. In einem ansonsten sehr fairen Spiel, bei dem der Schiri bis zur 89. Minute mit lediglich drei Gelben Karten auskam, reagierten zwei SVS-Spieler bei Zweikämpfen in der 89. und 94. Minute übermotiviert, die der Unparteiische jeweils mit einer Roten Karte bewertete.
Mannschaftsaufstellung:
Kai Mutschall; Jörn Wetzel (65. Min. Niklas Schaffer); Jonas Kiermeier; Philipp Neuberger; Felix Jung (87. Min. Lukas Neidig); Nick Huller; Nik Schmid; Tim Sebastian Buchheister (90. Min. Maxi-millian Blatt); Andreas Luca Theres
Weiter im Aufgebot:
Steffen Kretz
Vorschau:
Verbandsliga Nordbaden
1. FC Mühlhausen – SV Waldhof Mannheim 2
Sonntag, 13. April um 15:00 Uhr
Waldparkstadion Mühlhausen
(JZ) Die Statistik spricht für unsere Blau-Gelben, gegen die „kleinen Waldhof-Buben“ auch im fünften Spiel in Folge in dieser Rückrunde ungeschlagen zu bleiben. Bei den letzten drei Partien gegen die Mannheimer gingen jeweils alle drei Punkte an uns. Aber, um die beiden Serien fortsetzen zu können, werden unsere Spieler auch in diesem Match ihre Maximalleistung auf den Platz bringen müssen, zumal die lediglich auf dem 10. Platz rangierenden Gäste aus den letzten drei Spielen ebenfalls sieben Punkte holten und so eine klar aufsteigende Tendenz zeigten.
Unsere Mannschaft würde sich freuen, wenn ihre Leistung durch einen zahlreichen Besuch ihrer Fans honoriert werden würde.