top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Knapper und anstrengender Sieg unserer ERSTEN inkl. Vorschau

  • info256736
  • 8. Sept.
  • 3 Min. Lesezeit

SV Spielberg : 1. FC Mühlhausen  – 4 : 5 (2 : 4)


(RB) In diesem rasanten und bis zum Schluss spannenden Spiel konnte sich der Favorit aus Mühlhausen knapp durchsetzen.


Die Heimelf begann stark und hatte bereits in der 2. Minute die erste gute Gelegenheit. Nach einem Eckball von Bitzer, entschärft FC-Torhüter, F. Gerold, den Kopfball von Rastetter reaktionsschnell. Die Gäste waren doch etwas überrascht von der offensiven Spielweise Spielbergs. In der 6. Minute gelang Ritter die Führung des SV, als Mühlhausens Abwehr nach einer guten Reaktion von Torhüter Gerold den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Dies war doch ein Weckruf für die Gäste. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff erzielt T-S. Buchheister, nach Vorlage von J. Wetzel, den Ausgleich. Und kurz darauf hatte Spielbergs Keeper Graehl große Mühe beim Schuss von Buchheister. Danach ging es hin und her auf beiden Seiten wurde das Tor meist nur ganz knapp verfehlt. Beide Abwehrreihen hatten Schwerstarbeiten zu leisten.


In Minute 19 erzielte Spielbergs Kapitän mit einem Sonntagsschuss in den Winkel aus gut 25 Metern die erneute Führung der Hausherren. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß flankte N. Huller in den Strafraum und Spielbergs Verteidiger Dinger lenkte den Ball zum Ausgleich ins eigene Netz (27.) Das Anspiel des SV fing N. Melder ab, leitete den Ball auf N. Huller weiter. Dieser setzte Buchheister in Szene und er ließ Graehl keine Chance und erzielte erstmals die Führung der Gäste. (28.). 4 Minuten danach vereitelte Graehl das 4. Tor, als F. Jung, nach einem schönen Spielzug über Schmidt, Buchheister und Neuberger, den Ball direkt nahm, aber eben nicht am Keeper vorbei. 


In der 36. Minute bewahrte der Pfosten die Gäste vor dem Ausgleich. Bitzer hatte in den Strafraum geflankt, Rastetter leitete weiter auf Weber und dessen Schuss knallte an den Pfosten. Nach einem Eckball von P. Neuberger und einer Kopfballstaffette von Theres über Kiermeier wieder auf Theres zurück, per Kopf ging es weiter zu Buchheister und dieser sprang höher als seine Gegner und köpfte zum vielumjubelten 2 : 4 ein. Spielberg versucht noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen, was nicht mehr gelang.


Zu Beginn der 2. Hälfte das gleiche Spiel aber keine Tore. In Minute 59. gelang der Heimelf durch Belvari doch der Anschlusstreffer zum 3 : 4. Und wieder hatten die Gäste eine Antwort, wenn auch etwas später. Nach einer Ecke von Neuberger tanzt der Ball im Strafraum kurz vor der Torlinie herum bis ihn N. Schmid zum 3 : 5 eindrückte.


Weitere Gelegenheiten blieben ungenützt. Spannend wurde es in der Schlussphase, nachdem die Heimelf durch Holzhauer wieder verkürzte (84.). Spielberg schickte alles nach vorne, doch Mühlhausen verteidigte mit Glück und Geschick und verhinderte so den Ausgleich. So konnten die Mannschaft und Fans mit einem letztendlich verdienten Sieg die Heimreise antreten.


Tore:

1:0 Y.Ritter (6.), 1:1 T-S.Buchheister (7.), 2:1 S.Weber (19., 2:2 F.Diringer ET (27.), 2:3 + 2:4 T-S.Buchheister (28.+38), 3:4 S.Belvari (59.), 3:5 N.Schmid (67.), 4:5 F.Holzhauer (84.)


Mannschaftsaufstellung: 

F. Gerold, N. Schaffer, A-L. Theres, N. Melder, J. Kiermeier (70. J. Imhof), F. Jung (83. L. Groos), N. Huller, N. Schmid, P. Neuberger (89. R. Schork), J. Wetzel (L. Jungbauer), T-S. Buchheister


Weiter im Aufgebot: 

F. Neidig ETW


Vorschau:

Verbandsliga Nordbaden

1. FC Mühlhausen – VfB Bretten

Sonntag, 14. September um 15:00 Uhr

Waldparkstadion Mühlhausen


(JZ) Nach dem spektakulären, torreichen Superspiel mit dem 5 : 4 Sieg in Spielberg haben unsere Blau-Gelben die Tabellenspitze der Verbandsliga übernommen, (mit den bisher am meisten erzielten Treffern der Liga). Unser Team wird versuchen, diese am kommenden Sonntag gegen den Dreizehnten aus Bretten zu verteidigen. Allerdings sollte der Tabellenplatz der Gäste nicht täuschen, da sie noch mit zwei Spielen in Rückstand sind, wobei allerdings bis kommenden Sonntag bereits ein Spiel nachgeholt (09.09.) sein wird.


In den bisherigen drei Saisons, in denen wir zusammen mit Bretten in der Verbandsliga sind, endeten die sechs Partien mit vier Siegen für uns sowie 2 Niederlagen. Für einen Erfolg bei der kommenden Begegnung spricht: Zuhause wurden alle drei Spiele gewonnen, mit einem Torverhältnis von 11 : 1! Es wäre super, wenn zahlreiche Fans unseres Team eine evtl. Fortsetzung dieser positiven Heimserie live miterleben würden.

bottom of page