Mühlhausen düpiert Tabellenführer inkl. Vorschau
- info256736
- 31. März
- 2 Min. Lesezeit
FC Germania Meckesheim-Mönchzell : 1. FC Mühlhausen 2 – 0 : 5 (0 : 1)
(STS/JZ) Die oben genannte Überschrift war in der RNZ zu lesen. Der Berichterstatter der Gastgeber bemerkte: „Manchmal muss man auch anerkennen, dass der Gegner in vielen Dingen besser war“. Und das waren unsere Jungs. Sie waren über die gesamte Spielzeit die griffigere, bessere Mannschaft, auch wenn sie zwischendurch eine Phase hatten, in der sie sich dem Spiel des Gegners angepasst hatten. Die Chancen wurden gut heraus gespielt und auch mit Überzeugung genutzt - gegen eine Abwehr, die bisher in der Kreisklasse A mit lediglich 23 Gegentreffer die Beste war. Die Gastgeber hatten über die komplette Spielzeit kaum Chancen – unser Keeper Nils Fehringer hatte einen ruhigen Nachmittag.
Zum Spiel:
In der 24. Minute brachte Maxi Blatt eine gefährliche Flanke in der 16er, Noah Eckert störte seinen Gegenspieler und zwang diesen zu einem Eigentor und zu unserer 1 : 0 Führung, mit der es dann auch in die Pause ging.
Sofort nach Wiederanspiel, als der einheimische Torwart einen Distanzschuss nicht festhalten konnte, war N. Eckert zur Stelle und staubte zum 2 : 0 (46.) ab. In der folgenden Phase
agierten wir zu hektisch und ungeduldig. Nach einiger Zeit nahmen wir das Heft wieder in unsere Hand und mit einem Dreierschlag zwischen der 78. und 83. Minute war der Drops gelutscht. Die Treffer erzielten Luca Jungbauer mit einem sehenswertem Chip (78.), Akif Akin per Kopfball (80.) und Nino Laber (83.).
Fazit: Ein -von unserer ZWEITEN- sehenswertes und souveränes Spiel sowie ein verdienter Auswärtsdreier!
Vorschau:
Kreisklasse A Heidelberg
Aramäer Leimen – 1. FC Mühlhausen 2
Sonntag, 6. April um 13:00 Uhr
Kunstrasenplatz, Otto-Hoog-Stadion, Tinqueuxallee 1, 69181 Leimen
(JZ) Nach dem grandiosen Sieg beim bisherigen Tabellenführer Meckesheim/Mönchzell will sich unsere ZWEITE gegen die Aramäer nicht nur für die Vorrundenniederlage (1 : 2) von Anfang Oktober revanchieren, sondern vor allem den durch die Siege gegen die Teams auf den Plätzen 1 - 3, nämlich Waldhilsbach, Dilsberg/Bammental und Meckesheim/Mönchzell, ereichten Anschluss (bis auf 2 Punkte) an einen Aufstiegsplatz, verteidigen oder günstigenfalls noch verbessern. Allerdings ist gegen die Leimener höchste Vorsicht geboten. Die Gastgeber dürfen nicht aufgrund des 12 Rangs unterschätzt werden, siehe unsere Heimspielniederlage. Warnen sollte auch das Spiel vom vergangen Sonntag, als sie gegen unseren Nachbarn Rettigheim bis zum Spielabbruch in der 83. Minute mit 4 : 0 führten. Unsere hohe Niederlage in Ziegelhausen sollte ebenfalls als Warnung herhalten. Hoffen wir, dass unsere ZWEITE, trotz der ungewohnten Anfangszeit, ihren Fans ihre positive Seite zeigen kann.
Kreisklasse A Heidelberg
1. FC Mühlhausen 2 – 1. FC Wiesloch
Mittwoch, 9. April um 19:30 Uhr
Waldparkstadion Mühlhausen
(JZ) Drei Tage nach dem Spiel in Leimen muss unsere ZWEITE bereits erneut um wichtige drei Punkte antreten. Der 1. FC aus der großen Kreisstadt ist zu Gast. Auch wenn der türkisch geführte Verein auf Platz neun weit von den Spitzenplätzen entfernt ist und auch wenn wir in der Vorrunde mit 2 : 1 gewinnen konnten, unsere Jungs sollten sich hüten, den 1. FCW zu unterschätzen. Nur so zur Erinnerung, vor drei Wochen gewannen die Wieslocher gegen Ziegelhausen mit 6 : 0. Und wir spielten 4 Tage später auch gegen Ziegelhausen! Ergebnis ist bekannt. Also Jungs, voller Einsatz und nicht die Butter vom Brot nehmen lassen – sprich, die gute Ausgangssituation verspielen!