top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Mutige Gegenwehr unserer Damen bei den Favoritinnen

  • info256736
  • 18. März
  • 2 Min. Lesezeit

1. FC Heidenheim : 1. FC Mühlhausen  3 : 0 (0 : 0)


RL/JZ Bei den ungeschlagenen Aufstiegsfavoritinnen zeigten unsere Frauen ein beherztes Spiel, konnten aber ihre dritte Saisonniederlage nicht verhindern. Mutig startete das Team von Trainerin Franziska Groß in diese Partie und erspielte sich in der Anfangsphase die größeren Chancen. Doch das Glück war nicht auf unserer Seite, einige Alutreffer verhinderten unseren Torerfolg, aber auch zu ungenaue Abschlüsse die über oder neben dem HDH-Tor oder in den Armen der Torfrau der Gastgeberinnen landeten. Zum fehlenden Glück kam auch noch Pech hinzu: Inga Werchner verdrehte sich bei einem Zweikampf das Knie - und musste ins Krankenhaus. Gute Besserung Inga!


Mit einem 0 : 0 Remis ging es in die Pause, da es auch den Heidenheimerinnen nicht gelang, unsere Abwehr, mit der sich in jeden Zweikampf werfenden Luisa Weber, in Gefahr zu bringen.

Konzentriert starteten die Gastgeberinnen in die zweite Halbzeit und per Konter gelang ihnen in der 52. Minute die 1 : 0 Führung. Zwar versuchten unsere Frauen dagegen zu halten, kamen aber nicht mehr zu Chancen wie zuvor.


Um aber die Gelegenheit zu einem Ausgleichstreffer zu bekommen, musste unser Team offensiver agieren, mit dem Risiko, dass sich für die Gegnerinnen Räume für Konter ergeben. So kam es dann auch, in der 78. Minute erhöhten sie auf 2 : 0 . Mit dem 3 : 0 zwei Minuten später war dann das Spiel entschieden. Eine Niederlage, die in Ordnung geht, allerdings etwas zu hoch war.


Vorschau: 

Frauen-Oberliga Baden-Württemberg

1. FC Mühlhausen – TSV Neuenstein

Sonntag, 23. März um 14:00 Uhr

Waldparkstadion Mühlhausen


(JZ) Mit einem 3 : 1 Sieg kamen unsere Frauen Ende September von ihrem dritten Saisonspiel aus dem Hohenlohekreis zurück. Inzwischen sind 13 Partien gespielt und die Spielstärke der Teams kann besser eingeschätzt werden. Unsere Frauen spielen inzwischen als Vierte mit 24 Punkten gegen den Sechsten aus Neuenstein, die 18 Punkte auf ihrem Konto haben. Bei dieser Konstellation sind unsere Blau-Gelben Frauen als leicht favorisiert einzuschätzen, zumal auf gewohntem, heimischen Terrain und mit 3 Punkten ihre gute Tabellensituation verteidigen können.


bottom of page