SG Mauer - 1. FC Mühlhausen II 2 : 0 (0 : 0)
(JZ) Nach der ersten Saisonniederlage gegen den Tabellenführer aus Meckesheim/Mönchzell (0 : 2) am 18.09., hatte unsere ZWEITE eine Woche später, beim in den ersten 6 Partien sieglosen und vor dem Spiel gegen uns Tabellenschlusslicht in Mauer, einen rabenschwarzen Tag und verlor gleich nochmals mit dem gleichen Ergebnis.
Zwar waren wir in der ersten Halbzeit leicht feldüberlegen, aber durch häufige Probleme bei der Ballannahme und auch Abspielfehler, kam unser Offensivspiel immer wieder ins Stocken. Auch beim Torabschluss waren wir zu zögerlich sodass der Keeper der Gastgeber kaum geprüft wurde. Lediglich ein Gewaltschuss von Luca Jungbauer brachte Gefahr. Dabei verletzte sich der TW und musste noch vor der Pause ausgetauscht werden. Aber auch sein Nachfolger wurde von uns kaum belästigt. Die größte Chance vor der Pause hatte die SGM, als bei einem Konter einer ihrer Stürmer alleine auf unseren TW Nils Fehringer zustürmte, dieser aber im Duell mit dem Stürmer super reagierte und so Sieger blieb. Mit einem 0 : 0 Unentschieden ging es dann in die Pause.
Wer von den paar mitgereisten Fans unserer Jungs auf eine bessere 2. Halbzeit hoffte, wurde stark enttäuscht. Unsere Fehlerquote blieb leider auch weiterhin hoch. Auch wenn wir in der Statistik mehr Ballbesitz und ein mehr an Spielanteilen hatten, mit Ausnahme von einigen Freistößen und Eckbällen konnten wir uns nicht in die gefährliche Zone des SGM-Tores spielen. Und so kam es, wie befürchtet, einen Konter nutzte die SG in der 66. Min., allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, zu ihrer 1 : 0 Führung. Unsere Blau-Gelben bemühten sich nun, noch offensiver um den Ausgleich. Ein weiterer SGM-Konter in Min. 78 entschied dann aber dieses Spiel endgültig zu Gunsten der Gastgeber. Gleich zwei Spieler stürmten alleine auf Nils zu, der dann keine Chance hatte, den Treffer zum 2 : 0 zu verhindern.
Fazit: Das schwächste Spiel unserer ZWEITEN in dieser Saison. Ein Blick auf das Torverhältnis zeigt unser Hauptproblem auf - fünf erzielte Treffer nach sechs Partien!!! (bei sechs Gegentreffer) Das sind die wenigsten der Kreisklasse A, mit der Konsequenz, dass sich durch diese Niederlage der Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf lediglich zwei Punkte verringert hat. Unsere Zweite wäre gut beraten, in den kommenden Spielen sowohl maximalen Einsatz als auch Konzentration auf den Platz zu bringen, um nicht noch weiter in die gefährliche Zone abzurutschen. Auch im Hinblick darauf, dass mit den Lokalderbys gegen Tairnbach (4. Platz), Rettigheim (7.) sowie den Aramäern Leimen (6.) -drei Spiele innerhalb von sieben Tagen- nicht die leichtes-ten Aufgaben auf sie warten.
Mannschaftaufstellung: Nils Fehringer; Felix Stier; Nikolai Frank; Luca Jungbauer; Pascal Spieß; Stefano Bulla; Andre-Felipe Peter (ab 63. Min. Ersin Tepe); Dominic Bock (ab. 74. Min. Berkin Özdemir); Robin Schork; Nino Laber (ab 70. Min. Kubilay Görmez); Noah Eckert;
Weiter im Aufgebot: Ardit Javori; Kevin Pfeifer; Lorenzo Keilbach; Niklas Albuszies;
コメント