Revanche für Hinspielniederlage gelungen inkl. Vorschau
- info256736
- 21. Apr.
- 3 Min. Lesezeit
1. FC Mühlhausen : SG HD Kirchheim – 3 : 1 (2 : 0)
(RB) Dem 1. FC Mühlhausen gelingt die Revanche für die unglückliche Niederlage im Hinspiel.
Das Spiel begann mit 2 Chancen für die Gäste in der 4. und 6. Minute, die aber beide abgewehrt wurden. In der 8. Minute dann die 1. Chance für die Blau-Gelben, als T-S. Buchheister die Flanke von J. Wetzel über das Tor köpft. Das war das 1. Zeichen, dass über die „Außen“ die meiste Gefahr für den Gegner erzeugt werden konnte. 11 Minuten waren gespielt, als sich T-S. Buchheister energisch durchsetzt, leider streicht sein Schuss knapp am Lattenkreuz vorbei. 7 Minuten später legt Buchheister, nach Flanke von M. Winkler, für P. Neuberger auf, doch auch dessen Schuss fliegt knapp über das Kreuz.
So dauerte es bis zur 24. Minute bis endlich die Führung erzielt werden konnte. Nach einem steilen Pass auf J. Wetzel läuft dieser bis zur Grundlinie durch und seine Hereingabe drückt T-S. Buchheister zum 1 : 0 ein. Der Bann war gebrochen. Nur 4 Minuten nach der Führung wird ein Angriff der Gäste abgefangen, J. Wetzel kommt noch in der eigenen Hälfte an den Ball, wieder läuft er über das gesamte Feld vor ihm und seine Hereingabe vollendet diesmal P. Neuberger zum 2 : 0. Auf der rechten Seite sind M. Winkler und J. Wetzel für die Flanken und Hereingaben zuständig, auf der linken Seite waren dies F. Jung und N. Melder. Da diese nicht mehr zu weiteren Toren führten, ging es mit der 2 : 0 Führung in die Pause.
Die 2. Hälfte beginnt mit einem Konterangriff der Gäste, der noch rechtzeitig abgefangen wird. Danach sind wieder die Blau-Gelben an der Reihe. P. Neuberger wird in der 50. Minuten gerade noch rechtzeitig geblockt, aber 4 Minuten später locht er, nach Zuspiel von T-S.Buchheister zum 3 : 0 ein. Weitere gute Gelegenheiten der Hausherren bleiben ungenutzt. So setzt M. Winkler, der schön freigespielt wurde, seinen Schuss ans Außennetz.
Wie aus dem nichts erzielen die Gäste durch Haffa das 3 : 1. In der Nachspielzeit ist der Abschluss N. Eckert, nach einem Konterangriff über M. Blatt und T-S. Buchheister, zu schwach, sodass Gästekeeper Gaber den Ball aufnehmen kann. So bleibt es beim klaren Sieg der Heimelf, der durchaus höher ausfallen gekonnt hätte.
Mannschaftsaufstellung:
Kai Mutschall, Niklas Schaffer, Andreas-Luca Theres, Malte Winkler (81. Robin Schork), Nico Melder, Jonas Kiermeier, Johannes Bender, Felix Jung (89. Noah Eckert), Philipp Neuberger (72. Maximilian Blatt), Jörn Wetzel (48. Nik Schmid), Tim-Sebastian Buchheister
Weiter im Aufgebot:
Felix Gerold ETW
Vorschau:
Verbandsliga Nordbaden
FCA Walldorf 2 – 1. FC Mühlhausen
Samstag, 26. April um 15:30 Uhr
Waldstadion Schwetzinger Str. 92, 69190 Walldorf
(JZ) Am kommenden Samstag ist unsere ERSTE Gast bei der 2. Mannschaft des FCA Walldorf. Durch etliche ehemalige FCA-Akteure in unseren Reihen haben wir zu diesem Verein eine besondere Verbundenheit. Unabhängig davon, werden natürlich beide Teams nichts unversucht lassen, die drei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben zu lassen und ihre positiven Ergebnisse bei den bisherigen acht Spielen in diesem Jahr weiter auszubauen. Unsere Gastgeber haben zwar am vergangenen Wochenende ihre erste Niederlage in diesem Zeitraum einstecken müssen (beim SV Waldhof mit einem 0 : 2), aber sich ansonsten mit 5 Siegen und 2 Remis und den dadurch 17 Punkten auf den siebten Tabellenplatz „hochgearbeitet“.
Unsere Blau-Gelben haben eine ähnliche Serie, mit 6 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage. Mit den dadurch 19 geholten Punkten stehen wir weiterhin auf dem dritten Platz. Seit unserer gemeinsamen Zeit in der Verbandsliga fanden in Walldorf zwei Spiele statt, wobei wir 2023 ein 2 : 2 Unentschieden holten und 2024 eine 3 :1 Niederlage einstecken mussten.
Es wird für unser Team nicht einfach werden, mit Punkten wieder nach Hause zu fahren. Aufgrund der kurzen Strecke wäre es erfreulich, wenn zahlreiche 1. FCM - Fans unsere Spieler unterstützen würden um weiterhin den dritten Platz zu belegen.



