Saison 2025/26 - Rückblick auf die Spiele unserer DRITTEN bis zur Winterpause
- info256736
- vor 19 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
(JZ) Die vierte Saison unserer 3. Mannschaft in der Kreisklasse B Heidelberg begann wenig verheißungsvoll. Trotz Spielgemeinschaft (SpG) mit dem TSV Rettigheim, konnten wir aufgrund Spielermangels Ende August beim FC Hirschhorn nicht antreten. Auch die nächsten Partien waren nicht sehr erfolgreich. Nach einem Sieg, vier Unentschieden und sechs Niederlagen waren wir nach dem elften Spieltag Träger der roten Laterne, sprich Tabellenletzter.
Die Wende zum Besseren läutete dann der 9 : 1 Derby-Sieg Ende Oktober gegen die SG Dielheim 2 ein. Durch weitere drei Siege, bei zwei Niederlagen können wir nach 17 Spielen mit neunzehn Punkten und einem Torverhältnis von 36 : 38, als Tabellendreizehnter in die Winterpause gehen. Erfreulich dabei ist, der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt sechs Punkte.
Die erstaunlichste Zahl ist sicherlich die, der vom Trainerduo Dino Franke und Julian Obländer eingesetzten Aktiven. Insgesamt kamen 35 Spieler zum Einsatz, mit mehr oder wenigen Einsatzminuten. Mit 15 Einsätzen steht Niklas Albuszies an der Spitze dieser Rubrik, gefolgt von Christian Kretz mit 14 und weiteren vier Spielern mit je 13 Einsätzen.
Die 36 Tore wurden von 13 Spieler erzielt, wobei Nikolai Barabas mit 7 Treffern die Torschützenliste anführt gefolgt von Christian Kretz mit 5 Treffern.
Zum HD Kreispokal:
Durch eine 2 : 5 Heimniederlage gegen des TSV Pfaffengrund schieden wir bereits in der ersten Runde aus.



