Schwarzer Mittwoch in Dielheim für unsere ZWEITE
- info256736
- 12. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
SG Dielheim : 1. FC Mühlhausen 2 – 5 : 1 (3 : 1)
(JZ) Nach dem guten Start in der neuen Spielklasse, mit neun Punkten aus drei Spielen, fuhr unsere ZWEITE am Mittwoch (10.09.), mit verhaltenem Optimismus zum Derby nach Dielheim. Wohl wissend, dass die SG nach vier Spieltagen noch eine blühend weiße Weste hatte und zudem der Tabellenzweite, als einer der Aufstiegskandidaten, mit bisher lediglich drei Gegentreffern auch noch die beste Abwehr stellte.
Leider begann das Spiel für unsere Jungs und damit auch für ihre zahlreichen Fan denkbar negativ. Bereits nach drei Minuten konnte unsere Abwehr den praktisch ersten Angriff der Gastgeber nicht unterbinden, ebenso die genau getimte Flanke, die Dielheims D. Pichler unhaltbar zur 1 : 0 Führung für seine Farben verwandelte. Nach einem überlegten Spielzug stand unser Maximillian Blatt frei vor dem Tor der Gastgeber, doch das Leder flog um Millimeter am Pfosten vorbei. Unglücklich für uns dann das 2 : 0. Ein relativ harmloser Ball führte zum Eckball für die SG. Der ehemalige 1. FCM Spieler D. Freitag wurde nicht bedrängt und sein Schuss landete über unserem Keeper zum 2 : 0 (32.) im Tor.
Der selbe Spieler war dann auch in der 44. Minute mit einem 20m Schuss zum 3 : 0 erfolgreich. Hoffnung für eine bessere zweite Halbzeit keimte auf, als Stefano Bulla in der Nachspielzeit (45.+2.) auf 1 : 3 verkürzen konnte, dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der 53. Minute wurde Noah Eckert super freigespielt und hatte die Chance zum Anschlusstreffer. Leider scheiterte er am SGD-Torwart. Auf der Gegenseite die Gelegenheit für die Gastgeber zum 4 : 1, als einer ihrer Stürmer frei vor Nils Fehringer stand, diesen aber ebenfalls nicht überwinden konnte. Die Entscheidung führte dann D. Freitag mit seinem 3. Tor zum 4 : 1 (56.) herbei, als er sich im Zweikampf in unserem Strafraum durchsetzte. Bei seinem Torschuss berührte zwar unser Keeper noch das Leder, aber den Einschlag konnte er nicht verhindern. Ein paar Minuten später hatten der agile Luca Jungbauer und kurz danach auch noch Noah Eckert Pech, als beide aus aussichtsreichen Positionen knapp das Dielheimer Gehäuse verfehlten. Aber was sagt der alte Fussballerspruch: Knapp daneben ist auch vorbei.
In der 72. Minute zeigten die Gastgeber erneut ihre an diesem Tage überragende Effektivität beim Ausnutzen der Chancen, als gegen unsere aufgerückte Defensive einer ihrer Stürmer freigespielt wurde und dieser mit einem Flachschuss zum 5 : 1 Endstand unserem Keeper keine Abwehrchance lies. Ein insgesamt verdienter Sieg der SG, der aber in der Höhe nicht unbedingt den Spielanteilen, sondern -im Gegensatz zu unserer Mannschaft- vor allem dem cleveren Ausnutzen ihrer Chancen zuzuschreiben war.
Mannschaftsaufstellung:
Nils Fehringer; Moritz Rödter (76. Min. Armando Battista); Christoph Stenzel; Felix Stier; Luca Jungbauer; Pascal Spieß (ab. 62. Philip Luca Dörr); Stefano Bulla (ab 82. Meikel Wölm); Robin Schork; Nino Laber (ab. 60. Christian Schneider): Noah Eckert; Maximillian Blatt (ab 79. Min. Franceco Saccinto)
Weiter im Aufgebot:
Ersin Tepe; Can Battista; Till Kretschmer



