top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

SpG Mühlhausen/Rettigheim geht in Eppelheim baden + Vorschau

Aktuelles von der 3. Mannschaft – Kreisklasse B HD

ASV/DJK Eppelheim 2 - SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 6:1 (2:0)


In Auswärtsspiel in Eppelheim fand die SpG Mühlhausen zu keiner Zeit seine Form und musste sich verdient geschlagen geben, auch wenn der Sieg der Heimelf etwas zu hoch ausfiel.

Von Spielbeginn weg hatte die SpG mit dem ungewohnten Terrain Naturrasen zu kämpfen. Viele Fehlpässe und schnelle Konter der Heimelf prägten die Anfangsphase. Die beste Chance in der Anfangsphase hatte Caner Yilmaz, dessen Kopfball gegen die Latte prallt (15.). Die Heimelf macht es auf der anderen Seite besser und erzielt nach einem Freistoß den Führungstreffer (26.). Kurz vor der Halbzeit kann Eppelheim, nach einem Abwehrfehler, auf 2:0 erhöhen (41.). Für die zweite Halbzeit kommt die SpG Mühlhausen/Rettigheim besser aus der Kabine. Nach einem Konter muss man allerdings den dritten Gegentreffer hinnehmen (48.). Dann ist Gianni Keilbach, nach einem Freistoß von Mustafa Usta, per Kopf zu Stelle und kann verkürzen (61.). Eine Minute später verpasst Dino Franke, wieder nach einer Freistoßflanke von Mustafa Usta, den Anschlusstreffer (62.). Eine weitere Chance zum Anschlusstreffer lässt wieder Dino Franke, nach tollem Zuspiel von Jannik Albuszies, aus, weil er zu hektisch abschließt (70.). Mit einem strittigen Elfmeterpfiff leitet der Schiedsrichter die torreiche Schlussphase ein. Der Elfmeter wird im Nachschuss zur Entscheidung verwandelt (80.). Zum Abschluss der Partie fängt sich die SpG noch zwei Konter ein (85. + 88.).

An einem gebrauchten Tag hagelte es eine heftige Klatsche für die SpG. Diese muss im nächsten Spiel bereinigt werden. (jo)

Mannschaftsaufstellung: Lukas Rotter – Benedict Bock (70. Jannik Albuszies), Dino Franke, Stefan Sauer, Pascal Spieß – Caner Yilmaz, Alex McPhee (25. Salvatore Zignale), Mustafa Usta, Niklas Albuszies (46. Julian Obländer (80. Johannes Diez)), Gianni Keilbach, Lorenzo Keilbach (70. Niklas Albuszies)

Vorschau Vorschau Kreisklasse B Heidelberg

Mittwoch, 26.04.2023, 19:30 Uhr SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 – TSV Handschuhsheim Waldparkstadion Mühlhausen

Nach der herben Niederlage in Eppelheim wartet mit dem TSV Handschusheim der nächste harte Brocken auf die SpG Mühlhausen/Rettigheim. Der Tabellendritte konnte das Hinspiel deutlich mit 4:0 gewinnen. Für das Team von Dino Franke und Julian Obländer spricht allerdings, dass schon der ein oder andere Favorit zuhause geärgert werden konnte. Es ist also ein spannendes Spiel zu erwarten.(jo)



Comments


bottom of page