SpG Mühlhausen/Rettigheim gelingt Sieg im letzten Heimspiel

1. FC Mühlhausen III - SpG SG-SV Lobbach 4 : 0 (2:0)

Im letzten Heimspiel der Saison konnte die SpG Mühlhausen/Rettigheim einen nie gefährdeten Heimsieg einfahren. Gegen harmlose Gäste konnten die Blau-Gelben mit sicherem Passspiel überzeugen und erspielten sich einige Torchancen, sodass der Sieg auch durchaus höher hätte ausfallen können.

Nach anfänglichem gegenseitigem Abtasten kann die SpG durch einen Doppelschlag von Caner Yilmaz (13.) und Toptorjäger Nikolai Barabas (20.), jeweils nach Vorlage von Luca Sauer über die rechte Seite, schon früh in der Partie die Weichen auf Sieg stellen. Weitere gute Möglichkeiten werden von Furkan Aktas (25.) und Christian Thome (34.), die jeweils am Aluminium scheitern ausgelassen. Die Gäste aus Lobbach finden erst gegen Ende der 1. Halbzeit den Weg in Richtung SpG Tor. Doch Lukas Rotter kann mit gutem Auge alle Situationen bereits in der Entstehung bereinigen. Direkt nach der Halbzeitpause sorgt Benedict Bock mit einem Abstaubertor in seinem Abschiedsspiel für die Entscheidung. (52.). Danach lässt es die SpG etwas ruhiger angehen, sodass die Gäste einige gute Torchancen erspielen können. Lukas Rotter ist allerdings erneut zur Stelle und kann mit zwei Glanzparaden (62. + 67.) den Anschlusstreffer verhindern. In der 70. Minute verlässt Christian Thome, wohl zum letzten Mal in seiner langen Spielerkarriere im blau-gelben Trikot, unter tosenden Applaus seiner Mitspieler und Fans das Feld.

Beflügelt von der emotionalen Stimmung wird die SpG wieder besser. Salvatore Zignale (73.) und Gianni Keilbach (81.) verpassen den vierten Treffer aber knapp. So ist es Niko Barabas Vorenthalten, der wiederum nach toller Vorarbeit von Luca Sauer, den Endstand erzielen kann (89.).

Nach einer schwächeren Phase zwischen Mitte und Ende der Rückrunde kommt die SpG zum Rundenabschluss wieder in Tritt und konnte den zweiten Sieg in Folge einfahren. Somit gibt es doch noch einen versöhnlichen Rundenabschluss. (jo)

Mannschaftsaufstellung: Lukas Rotter – Luca Sauer (25. Johannes Diez), Dino Franke, Stefan Sauer (46. Luca Sauer), Pascal Spieß – Furkan Aktas, Christian Thome (70. Gianni Keilbach), Mustafa Usta (75. Johannes Vogel) – Johannes Vogel (25. Benedict Bock), Nikolai Barabas (25. Gianni Keilbach (46. Nikolai Barabas)), Caner Yilmaz (60. Salvatore Zignale)

Weiter im Kader: Julian Obländer