SpG Mühlhausen/Rettigheim macht es unnötig spannend inkl. Vorschau
- info256736
- 15. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 : TSG Rohrbach – 5 : 4 (4 : 2)
(JO) Das Kellerduell gegen die TSG Rohrbach war bis zur letzten Minute spannend. Bis zur 35. Minute spielte die Heimelf wie aus einem Guss und führte nach Toren von Niko Barabas (13.), Christian Kretz (19. + 32.) und Sven-Oliver Kumpf völlig verdient mit 4:0. Es wäre sogar eine höhere Führung drin gewesen.
Mit dem Anschlusstreffer der Gäste begann das große Flattern in der Hintermannschaft der Blau-Gelben (35.). Die zuvor ausgestrahlte Spielfreude war wie weggeblasen. Dementsprechend mussten weitere Gegentreffer kurz vor und nach der Halbzeitpause hingenommen werden (44. + 53.). Auch das Eigentor der Gäste zum 5:3 verhalf nicht zur Sicherheit bei der SpG Mühlhausen/Rettigheim (66.). Ein direkt verwandelter Freistoß der Gäste ließ erneut Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkeimen (75.). So hieß es Zittern bis zur letzten Minute für das Team von Dino Franke und Julian Obländer. In der letzten Spielminute kann Torhüter Abdul Hakeem Alshareefi noch einen Schuss entschärfen und somit den ersten Sieg in der Saison 25/26 festhalten.
Mannschaftsaufstellung:
Abdul Hakeem Alshareefi – Frederik Hermann (56. Niko Fuchs), Dino Franke, Julian Frank, Benedict Bock (75. Julian Obländer) – Marco Albuszies, Christian Kretz, Sven-Oliver Kumpf, Francesco Saccinato (72. Bennet James) – Nikolai Barabas, Christian Thome (88. Arlind Kabashi)
Vorschau:
Kreisklasse B Heidelberg
Sonntag, 21. September um 15:00 Uhr
SpG ASC Neuenheim 3/DJK Handschuhsheim 1 – SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2
Tiergartenstr. 124, 69120 Heidelberg
(JZ) Nach dem ersten Sieg -im vierten Spiel- gastiert unsere DRITTE am Sonntag bei der Spielgemeinschaft, der dritten Mannschaft der „Anatomen“ und ersten Mannschaft der DJK Handschuhsheim, die auf dem neunten Platz mit sieben Punkten deren drei mehr aufweist, als wir. Allerdings hat die SpG auch schon 2 Spiele mehr als unsere Mannschaft.
Um sich aus der „Gefahrenzone“ zu entfernen, würde ein DREIER viel helfen. Allerdings wird die Aufgabe, vor allem für unsere Offensive nicht einfach werden, die Gastgeber haben bisher in sechs Spielen erst fünf Gegentreffer kassiert!
Sollten beim Nachholspiel, vier Tage vor dem Spiel in Neuenheim, am Mittwoch, dem 17.09., in Mauer, beim aktuellen Tabellenschlusslicht, auch drei Punkte mit nach Hause genommen werden können, wäre eine Platzierung im vorderen Mittelfeld möglich.
Kreisklasse B Heidelberg
Mittwoch, 24. September um 19:30 Uhr
VfB Rauenberg 2 – SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2
Schönbornstr. 9, 69231 Rauenberg
(JZ) Zum vierte Spiel innerhalb von 10 Tagen fährt unsere DRITTE zum „kleinen Derby“ nach Rauenberg. Durch drei Siege, bei zwei Niederlagen, stehen die VfBler, mit neun Punkten auf Platz sieben.
Bei diesem sicherlich spannenden Derby treffen wir voraussichtlich auch auf einige VfB-Spieler, die in letzter Zeit im blau-gelben Dress aktiv waren. Die Fans unserer DRITTEN sind zur Unterstützung bei der „Macht vom Mannaberg“ herzlich willkommen.
Weiterer Termin zum Vormerken:
Samstag, 27. September um 17:00 Uhr
SV Moosbrunn – SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2



