SpG Mühlhausen/ Rettigheim schlägt sich selbst

Aktualisiert: 28. März 2023

SV Aramäer Leimen - SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2:0 (2:0)

Im Auswärtsspiel in Leimen war die SpG Mühlhausen/Rettigheim mindestens ebenbürtig. Der SV Aramäer Leimen nutzte Fehler der SpG kaltschnäuzig aus. Die Blau-Gelben verpassten es trotz klarer Chancen einen Treffer zu markieren.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase vergab Caner Yilmaz zwei ausrichtreiche Chancen, um seine Farben in Führung zu bringen (10.+14.). Auf der anderen Seite nutzte der Leimener Topscorer Can einen Fehler von Torhüter Lukas Rotter eiskalt zur Führung (22.). Kurz darauf versuchte es Luca Sauer aus halbrechter Position, sein Schuss konnte der Torhüter aber mit einer Glanzparade abwehren (28.). Wenige Minuten vor der Pause beschäftigten sich zwei Spieler der SpG mehr mit sich selbst als mit dem gegnerischen Eckball, sodass erneut Can locker einschieben konnte (39.).

Zur zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine. Dino Franke setzt einem Kopfball knapp zu hoch und konnte die Aufholjagd nicht einleiten (53.). Auch die Schüsse von Johannes Vogel (68.) und Salvatore Zignale führten nicht zum Erfolg (75.). Die SpG Mühlhausen/ Rettigheim war in der Schlussphase bemüht noch zum Ausgleich zu kommen, schaffte es aber nicht sich hochkarätige Chancen zu erspielen.

In diesem Spiel hätte das Team von Dino Franke und Julian Obländer nicht unbedingt als Verlierer vom Platz gehen müssen. Durch eigene Unkonzentriertheiten brachte man sich erneut um den Erfolg.

Mannschaftsaufstellung: Lukas Rotter – Julian Obländer (46. Benedict Bock), Dino Franke, Stefan Sauer (70. Julian Obländer), Salvatore Zignale – Marco Albuszies, Pascal Spieß, Luca Sauer (82. Jannik Albuszies), Caner Yilmaz (70. Emanuele Galifi), Emanuele Galifi (46. Lorenzo Keilbach) – Johannes Vogel

Sonntag, 02.04.2023, 12:45 Uhr

Waldparkstadion Mühlhausen

SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 – VfB Leimen 2

Nach dem Auswärtsspiel beim SV Aramäer Leimen ist am kommenden SOnntag der VfB Leimen zu Gast in Mühlhausen. Das Hinspiel verloren die Blau-Gelben unglücklich mit 1:0. Beide Mannschaften trennen nur noch wenige Punkte von der gefährdeten Abstiegszone und können sich mit einem Sieg etwas Luft verschaffen. Es ist ein spannendes Duell zu erwarten.

Mittwoch, 05.04.2023, 20:00 Uhr

ASC Neuenheim 3 - SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2

Fußballcampus Heidelberg – Tiergartenstraße 124 – 69120 Heidelberg

Bereits drei Tage später ist die SpG Mühlhausen/Rettigheim zu Gast in Neuenheim. Das Hinspiel gegen den Favoriten aus Neuenheim konnte deutlich mit 4:1 gewonnen werden. Dabei zeigte die SpG ihre beste Saisonleistung. Wenn diese Leistung auch im Rückspiel abgerufen werden kann, sollte es im Bereich des Möglichen sein, Punkte aus Neuenheim zu entführen.