SpG Mühlhausen/Rettigheim weiterhin glücklos + Vorschau

SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 : TSV Handschuhsheim  – 1 : 2 (1 : 2)

(JO) Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Handschuhsheim verlor die SpG Mühlhausen/Rettigheim zum dritten Mal in Folge unglücklich. In einer ausgeglichenen Partie entschied ein zweifelhafter Elfmeter zu Gunsten der Gäste.

Der TSV Handschuhsheim begann besser und kam nach einer Reihe von gefährlichen Eckbällen in der Anfangsphase nach einem Konter zur verdienten Führung (12.). Danach fanden die Blau-Gelben erst in die Partie. Im Zentrum verpasst Mustafa Usta eine Hereingabe von Gianni Keilbach und damit knapp den Ausgleichstreffer (16.). Besser macht er es als er Mitte der ersten Halbzeit eine zu kurz abgewehrte Flanke per Volleyabnahme unhaltbar in die Maschen donnert (24.).

Danach haben beide Mannschaften gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Lukas Rotter kann eine Chance der Gäste mit einer grandiosen Fußabwehr vereiteln (35.). Auf der anderen Seite bleibt Niko Barabas mit seinem Versuch an der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen (41.). Kurz vor der Halbzeitpause unterstützt der Schiedsrichter die Handschuhsheimer kräftig, als er bei einem Eckball für alle überraschend auf Elfmeter entscheidet. Diesen verwandeln die Gäste sicher (45.).

Die zweite Halbzeit ist von vehementen Bemühungen der SpG geprägt den Ausgleich zu erzielen. Die beste Chance hat Lorenzo Keilbach als er bei einer Hereingabe von Luca Sauer freistehend neben das Tor zielt (66.). In der Schlussphase setzt Niko Barabas noch einen Schuss an die Latte (85.). Der verdiente Ausgleich wollte aber nicht fallen.

Mannschaftsaufstellung: Lukas Rotter – Brian Lynott (60. Berkin Özdemir), Caner Yilmaz (70. Niko Barabas), Julian Frank, Stefan Sauer – Luca Sauer (80. Nunzio Putrino), Johannes Vogel (60. Armando Battista), Pascal Spieß, Mustafa Usta, Niko Barabas (60. Lorenzo Keilbach) – Gianni Keilbach (60. Niklas Albuszies)

Weiter im Kader: Dino Franke, Julian Obländer

Kreisklasse B Heidelberg

Mittwoch, 03.04.2024 um 19:30 Uhr

FC Germania Meckesheim-Mönchzell  – SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2

SC Mönchzell, Am Mühlwald, 74909 Meckesheim

Nach Ostern wartet der nächste harte Brocken auf die SpG Mühlhausen/Rettigheim. Mit der FC Germania Meckesheim-Mönchzell ist man bei keinem geringeren als dem Tabellenzweiten zu Gast. Nicht nur der aktuelle Abwärtstrend mit drei Niederlagen in Folge sprechen gegen die Blau-Gelben, sondern auch die drei Niederlagen in den vergangenen drei Spielen gegen diesen Gegner. Einzige Hoffnung was Zählbares mitzunehmen ist, dass alle Serien irgendwann mal reißen müssen.