top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Starke Leistung, bitteres Ergebnis: ZWEITE unterliegt FC Rot inkl. Vorschau

  • info256736
  • vor 33 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit

1. FC Mühlhausen 2 : FC Rot   2 : 4 (1 : 3)


(JZ) Bei der Heimpremiere, in der -nach dem Aufstieg- neuen (Kreis)Liga für unsere ZWEITE, kassierten wir am letzten Donnerstag, (21.08.), gegen die „Tormaschine“, aus Rot, die nach 2 Spielen bereits fünfzehn Treffer erzielt haben, eine 2 : 4 Niederlage. Übrigens, genau das Ergebnis, wie beim Pokalspiel Anfang August in Rot.

 

Allerdings, diese Niederlage war so überflüssig wie ein Kropf, denn unsere Jungs waren über weite Strecken dieses Spiels das klar feldüberlegene Team. Leider wurden die in den ersten 20 Minuten heraus gespielten Möglichkeiten nicht zu Treffern genutzt, da unsere Offensive beim Abschluss immer wieder zu zögerlich agierte. Auf der anderen Seite zeigten die Gäste in der Folgezeit bei der Verwertung ihrer Chancen eine unglaubliche Effizienz und gingen innerhalb von sieben Minuten, in der 26., 31. und in der 33. Minute, mit 3 : 0 in Führung. Fast mit dem Pausenpfiff konnten wir durch Akif Akin, nach Vorarbeit von Luca Jungbauer noch auf 1 : 3 (45.+2) verkürzen.


In Durchgang zwei spielte sich das Geschehen überwiegend in der Roter Hälfte ab und nach unserem 2 : 3  Anschlusstreffer in der 56. Minute, durch einen unhaltbaren 20m Schuss von Luca Jungbauer, lag der Ausgleich förmlich in der Luft. Trotz einer Vielzahl an guten Möglichkeiten gelang dieser einfach nicht. Im Gegenteil, mit einem weiteren Konter erhöhte der Tabellenführer auf 4 : 2 (90.) wodurch das Spiel dann endgültig entschieden war.


Mannschaftsaufstellung:

Nils Fehringer; Philip Luca Dörr (ab 64. Min. Ron Schmitz); Moritz Rödter; Christoph Stenzel; Luca Jungbauer (ab 75. Min. Meikel Wölm); Akif Akin; Ersin Tepe (ab 67. Min. Francesco Saccinto); Stefano Bulla; Nino Laber (ab 84. Min. Felix Stier); Till Kretschmer;  Atjom Titov (ab 52. Min. Christian Schneider)


Weiter im Aufgebot:

Manuel Fellhauer, Felix Gerold


Vorschau:              

Kreisliga Heidelberg

1. FC Mühlhausen 2  TB Rohrbach

Sonntag, 31. August um 12:30 Uhr

Waldparkstadion Mühlhausen


(JZ) Die Bilanz unserer ZWEITEN gegen den Turnerbund in den letzten zwei gemeinsamen Saisons in der A-Klasse, -letzte Runde war der TB in der Kreisliga (Platz 9)- ist bei drei Niederlagen und einem Remis, verbesserungsfähig. Aber weniger die Ergebnisse, als vielmehr  die „lebhaften“ Begegnungen blieben häufig mehr in Erinnerung. In einem Artikel in der RNZ letzte Woche wurde ausführlich über dieses Situation berichtet.


Am Sonntag sollten nun unsere Jungs nicht nur diese Bilanz verbessern, sondern auch wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Als Aufsteiger sollte dies das primäre Ziel sein. Dabei sollten sich unsere Blau-Gelben aber nicht von den Ergebnissen der bisherigen Spiele der Boxberger -1 : 2 und 0 : 6 Niederlagen- leiten lassen, das waren Spiele gegen die Favoriten um die Meisterschaft, Dielheim und Leimen.


Unsere Niederlage gegen Rot hat gezeigt, dass sowohl im defensiven Zweikampfverhalten als auch im Ausnutzen der Chancen „Luft nach oben“ ist. Es ist zu hoffen, dass diese Erkenntnis am Sonntag für einen positiven Spielausgang genutzt werden kann.


Die Fans unserer ZWEITEN werden sich auch durch den Termin um die Mittagszeit nicht vom Besuch abhalten lassen um unsere Jungs zu unterstützen.

bottom of page