top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Tabellenführung verpasst inkl. Vorschau

  • info256736
  • 14. Apr.
  • 3 Min. Lesezeit

Am vergangenen Wochenende hatte unsere ZWEITE spielfrei. Daher hier nochmal der Bericht inkl. Vorschau von letzter Woche:


1. FC Mühlhausen 2 : 1. FC Wiesloch –  0 : 0 (0 : 0)


(JZ) Leider schaffte es unsere ZWEITE nicht, am Mittwoch, 9. April, ihre Feldüberlegenheit und ihr deutliches Chancen-Plus gegen einen kämpferisch starken Gegner mit einem Keeper, der zum besten Spieler seines Teams avancierte, mit einem Treffer zu belohnen. So versäumten sie es auch, mindestens für einen Tag die Tabellenführung zu übernehmen.


Bereits in der 1. und 3. Minute hatten unsere Blau-Gelben zwei Riesenmöglichkeiten zur Führung, aber jeweils war Gästeschlussmann Igor Miske Sieger im Duell gegen unsere Stürmer. Nach 13 Minuten hatten Maxi Blatt und Luca Jungbauer bei einer Doppelchance die Führung auf dem Fuß, beide brachten das Leder nicht im Wieslocher Gehäuse unter. Sechs Minuten vor der Pause war wieder I. Miske Sieger gegen Luca Jungbauer. Sein Gegenüber im 1. FCM-Tor, Ruslan Ismailov, wurde dagegen wenig gefordert.


Nach der Pause rollte Angriff auf Angriff Richtung Gästetor. Aber, entweder war Wieslochs Keeper im Weg oder unseren Jungs fehlte beim finalen Pass bzw. Abschluss die Präzision, um zum Torerfolg zu kommen. Die erste und einzige, allerdings hochkarätige, Chance im zweiten Durchgang bot sich den Gästen in der 70. Minute als der Ball aus kurzer Entfernung knapp über unser Tor geschossen wurde. Daraus ein Treffer hätte allerdings den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.


Mannschaftsaufstellung:

Ruslan Ismailov; Christoph Stenzel; Felix Stier; Nikolai Frank; Luca Jungbauer; Eron Bukoshi (65. Min. Robin Schork); Pascal Spieß; Andre-Felipe Peter; Nino Laber (72. Min. Stefano Bulla); Noah Eckert; Maximillian Blatt


Weiter im Aufgebot:

Berkin Özdemir; Ersin Tepe; Armando Guiseppe Battista


Vorschau:

Kreisklasse A Heidelberg

1. FC Mühlhausen 2  TSV Rettigheim

Donnerstag, 17. April um 19:30 Uhr

Waldparkstadion Mühlhausen


(JZ) Lokalderby im Waldparkstadion am Donnerstag! Unsere ZWEITE ist Gastgeber unseres Ortsteilrivalen. Ein Sprichwort sagt: Lokalderbys haben ihren eigenen Charakter. Deshalb sollten unsere Jungs den 5 : 1 Sieg von der Vorrunde in Rettigheim total ausblenden, zumal damals der TSV auch 50 Minuten in Unterzahl spielen musste.


Die momentane Spielstärke der Gäste, als Tabellensiebter,  ist durch sehr unterschiedliche Ergebnisse in diesem Jahr -zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage (evtl. deren zwei durch einen Spielabbruch)- schwer einzuschätzen. Unterstützt wird diese auch durch das letzte Spiel gegen Tairnbach – 3 : 3, nach einer 3 : 0 Halbzeitführung. Sicher ist allerdings, dass unsere Abwehr Marvin Rosenberg, den Dritten der Torjägerliste der Kreisklasse A immer im Auge behalten wird. Der ehemalige 1. FCM-Spieler ist mit bisher 17 Treffer erfolgreichster TSV -Torschütze. O-Ton Rettigheim: "Ihr Torgarant".


Aufgrund der Tabellensituation ist klar, dass der Ausgang dieses Spiels für unsere Blau-Gelben von wesentlich größerer Bedeutung ist als für den TSV - für unsere Jungs geht es um einen Aufstiegsplatz. Rettigheim hat bis zu einem dieser Plätze 14 Punkte Abstand, in dieser Hinsicht wird man sich wohl keine Hoffnungen machen. Bis zum ersten Abstiegsplatz hat der TSV ein Polster von 9 Punkten, da werden sich wohl unsere Nachbarn auch keine Sorgen mehr machen müssen. Aber die Chance uns, aus sportlicher Rivalität, in eine mögliche (Aufstiegs-) Suppe spucken zu können, wird der Lokalrivale schon nutzen wollen. Auch wenn dann, falls unsere DRITTE, die bekanntlich in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV in der B-Klasse spielt, und am Rundenende ebenfalls einen Aufstiegsplatz belegen würde, dann nicht aufsteigen dürfte.


Erfreulich wäre, wenn die Fans beider Vereine ihre Teams zahlreich unterstützen und diese Begegnung innerhalb und außerhalb des Spielfeldes in sportlich fairer Atmosphäre stattfinden würde.

bottom of page