Testspiel 2. Mannschaft TSV Rettigheim

1. FC Mühlhausen II - TSV Rettigheim 0 : 2 (0: 2)

Letzten Donnerstag empfing unsere ZWEITE zu einem Testspiel den TSV Rettigheim, sozusagen zum Ortsteilderby. Dabei konnten sich unsere Nachbarn für die Testspiel-Niederlage von letztem Jahr erfolgreich revanchieren.

Bei relativ ausgeglichenen Spielanteilen hatten unsere Jungs in der ersten Halbzeit einige Möglichkeiten zum Torerfolg – allein unser Mittelstürmer stand dreimal allein vor dem Gästegehäuse, konnte aber das Leder nicht in deren Tor unterbringen. Von den Gästen konnten sich unsere Stürmer abschauen, wie man effizient seine Chancen nutzt. Bei drei Chancen im ersten Abschnitt waren die Gäste zweimal erfolgreich. In der 4. Min. sah der Schiedsrichter kurz vor der Strafraumgrenze ein Handspiel eines unserer Abwehrspielers. Der super getretene Freistoß schlug dann für unseren TW Nils Fehringer unhaltbar neben seinem Torpfosten zum 0:1 ein. Das 0:2 kurz vor der Pause gelang K. Kubiczek nach einer genau getimten Flanke von der linken Angriffseite des TSV per Kopfball.

Dieser Treffer bedeutete dann bereits den Endstand in dieser Partie, da nach der Pause, bei ausgeglichenen Spielanteilen, beide Abwehrreihen dominierten und kaum Chancen der gegnerischen Angriffsreihen zuließen.

(NK/JZ)

Termine

Die weiteren Testspiele unserer ZWEITEN bis zu nächsten Verbandsspiel am Freitag, 3. März um 19.30 beim Konkurrent um den Aufstieg, dem FC Frauenweiler:

Sonntag, 19. Februar um 12.45 Uhr

1. FC Mühlhausen II - ASC Neuenheim II