Unerwartete, torreiche Niederlage für unsere ZWEITE inkl. Vorschau
- info256736
- 13. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
1. FC Mühlhausen 2 : ASC Neuenheim 2 – 4 : 6 (0 : 3)
(JZ) Gegen den Tabellenvorletzten zeigte unsere ZWEITE eine unerwartete, negative Vorstellung, vor allem, nach dem starken Unentschieden auf dem Dilsberg. Haarsträubende Abwehrfehler, spielerische und läuferische Unzulänglichkeiten machten es dem Gegner leicht, bis zu Pause durch Treffer in den Minuten 10./35. und 45.+1 mit 3 : 0 in Führung gehen zu können.
Nach dem 0 : 4 in der 60 Minute schienen die guten Vorsätze für die zweite Halbzeit pulverisiert. Überraschend bäumten sich unsere Jungs danach auf und durch drei Treffer, in der 73. Minute durch Stefano Bulla, in der 79. Minute durch Christian Schneider und der 85. Minute durch Akin Akif zum 3 : 4 Anschlusstreffer, kam wieder Hoffnung auf wenigstens einen Punkt auf. Diese zerstob relativ schnell, denn zwei Minuten danach (87.) wurde der „Tag der offenen Tür“ wiedereröffnet und mit dem fünften ASC Treffer war dann das Spiel entschieden. Das 3 : 6 in Minute 90.+1 sowie das 4 : 6 durch Eron Bukoshi zwei Minuten später waren dann nur noch für die Statistik interessant.
Vorschau:
Kreisliga Heidelberg
SpVgg Baiertal – 1. FC Mühlhausen 2
Dienstag, 14. Oktober um 19:30 Uhr
Jan-Klep-Str. 1, 69168 Wiesloch-Baiertal
(JZ) Nach der enttäuschenden Vorstellung gegen den ASC Neuenheim 2 hat unsere ZWEITE nun gegen Baiertal die Chance sich zu rehabilitieren. Die SpVgg hat sich durch drei Siege (bei sechs Niederlagen) neun Punkte erspielt und damit lediglich einen weniger als wir, also auch noch keine Bäume ausgerissen.
Nach nun fünf sieglosen Spielen in Folge wird es Zeit, mal wieder als Sieger vom Feld gehen zu können. Und nebenbei, ein Dreier wäre sowohl für die Moral als vor allem auch für das Punktekonto ein wichtiger Faktor. Aber dafür muss man auch etwas tun: Totaler Einsatz (sollte selbstverständlich sein), mannschaftliche Geschlossenheit, die vorhandenen spielerische Fähigkeiten (wurden in der Vergangenheit ja schon gezeigt) und gegenseitige Unterstützung wären dafür Voraussetzungen. Der Tabellenkeller kommt schneller näher als man denkt!
Auch die Fans unserer ZWEITEN, die am Dienstag die Jungs in Baiertal unterstützen werden, würden sich über eine Leistungssteigerung und Punktgewinn freuen.
Kreisliga Heidelberg
1. FC Mühlhausen 2 – VfB Rauenberg
Sonntag, 19. Oktober um 12:30 Uhr
Waldparkstadion Mühlhausen
(JZ) Am Sonntag, als Vorspiel zum Verbandsliga-Spitzenspiel unserer 1. Mannschaft gegen Pforzheim, ist unsere ZWEITE Gastgeber im „Angelbach-Derby“ gegen die 1. Mannschaft des VfB Rauenberg. Die VfBler kommen mit einer bisher beeindruckenden Bilanz: 10 Spiele, dabei 9 Siege (27 Punkte) und lediglich eine Niederlage stehen zu Buche. Damit führen sie die Tabelle der Kreisliga Heidelberg an.
Natürlich sind sie damit gegen unsere ZWEITE, die mit zehn Punkten auf Platz 12 (3 Siege, 1 Remis und 5 Niederlagen) steht, klar favorisiert. Unsere Jungs werden ihr maximales Leistungsvermögen auf den Platz bringen müssen, um den Rauenberger einigermaßen Paroli bieten zu können.
Es ist zu erwarten, dass die Gäste, bei dieser Tabellensituation, von zahlreichen Fans unterstützt werden. Unsere Jungs würden sich ebenfalls über viele 1. FCM-Fans freuen.
Es ist zu hoffen, dass unsere ZWEITE, beim Nachholspiel vier Tage vorher in Baiertal von Verletzungen und Sperren verschont bleibt.
Weitere Termine zum Vormerken:
Freitag, 24. Oktober um 19:30 Uhr
SG Horrenberg – 1. FC Mühlhausen 2



