Unerwarteter Auswärtssieg für unsere Frauen inkl. Vorschau
- info256736
- 30. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Karlsruher SC 2 : 1. FC Mühlhausen – 0 : 3 (0 : 1)
(NE) Von Anfang an übernahmen die Gäste vom 1. FC die Partie und erspielten sich schnell die ersten Chancen durch Stürmerin Rabea Ronellenfitsch, die aber mehrfach an KSC-Torhüterin Zoe Vaaßen scheiterte. Bis zum verdienten 0 : 1 mussten sich die Mühlhausenerinnen bis in die 29. Minute gedulden, in der sich dann Mittelfeldspielerin Luisa Wüst ein Herz fasste und den Ball per Distanzschuss aus ungefähr 30 Metern in den Winkel setzte.
Die Defensive um Abwehrchefin Luisa Weber und der stark aufspielenden Innenverteidigerin Rosalie Lederer stand sicher, weswegen das Heimteam zu keinen größeren Chancen kam.
Das änderte sich in der zweiten Halbzeit, in der sich auch Torhüterin Laura Kolb mit starken Paraden auszeichnen konnte. Offensiv ließen die Frauen vom FCM weiter nicht nach und gingen nach einem Eckball durch Ronellenfitsch, den Weber per Kopf verwandelte, in der 55. Minute mit 2 : 0 in Führung. Nun sichtbar vom Druck befreit, spielte sich das Team von Franzi Groß und Noah Eschwey immer wieder mit schnellen Spielzügen in die gegnerische Hälfte. Das Tor zum 3 : 0 konnte Kapitänin Sophia Zechmeister nach weitem Abschlag von Kolb per Lupfer erzielen.
„Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und glücklich, über den ersten Sieg in der neuen Saison“, freut sich Groß.
Vorschau:
Frauen Oberliga Baden-Württemberg
1. FC Mühlhausen – TSV Tettnang
Samstag, 4. Oktober um 16:00 Uhr
Waldparkstadion Mühlhausen
(JZ) Zum „Kerwespiel“ empfangen unsere Frauen das Team aus dem Bodenseekreis. Durch zwei Siege, bei einer Niederlage, belegen die TSV Frauen den 5. Platz, wozu durch den frühen Zeitpunkt der Saison über die aktuelle Stärke noch keine Einschätzung gegeben werden kann. Interessant ist evtl., dass die Tettnangerinnen beim KSC mit 0 : 4 verloren haben, während unsere Frauen am Sonntag in Karlsruhe mit 3 : 0 gewinnen konnten. In der vorletzten Saison, in der Oberliga BW, trafen die beiden Teams zweimal aufeinander. Bei zwei Unentschieden gab es keine Siegerinnen.
Die Fans unseres Frauenteam werden hoffentlich den ersten Saison-Heimsieg bejubeln können um sich vom siebten Platz in oberen Tabellenregionen platzieren zu können.
Weitere Termine zum Vormerken:
Sonntag, 12. Oktober um 14:00 Uhr
1. FC Mühlhausen – FC Freiburg-St.Georgen
Samstag 18. Oktober um 17:30 Uhr
SV Gottenheim – 1. FC Mühlhausen



