Samstag, 23. September um 15.30 Uhr
ASC Neuenheim - 1. FC Mühlhausen
Fußballcampus HD, Tiergartenstr. 124, 69120 Heidelberg
(JZ) Nach der torreichsten Partie der Verbandsliga am 5. Spieltag mit 6 Treffern unserer Blau-Gelben gegen Walldorf (siehe sep. Bericht) sind wir am Samstag zu Gast bei den „Anatomen“ beim Tiergarten in Heidelberg. Die kommenden Gastgeber konnten am Ende der letzten Saison den 2. Platz und damit den Relegations-platz in der Landesliga Rhein-Neckar belegen. Durch Siege gegen Lauda und Östringen stiegen sie in die Verbandsliga Nordbaden auf und sind damit die Nr. 1 unter den Fußballclubs der Stadt Heidelberg.
Mit 2 Remis und 3 Niederlagen und damit vorläufig vorletzter Platz, ist der Start des Aufsteigers sicher nicht wunschgemäß verlaufen. Am Samstag werden die ASCler alles in die Waagschale werfen, um ihren ersten Sieg in der neuen Liga zu landen. Wenn unser Team seine gegen Walldorf gezeigtes Offensivstärke auf den Kunstrasen bringt (nach 5 Spielen sind wir in der Kategorie der meist erzielten Treffer schon wieder vorne) und das Defensivspiel
noch etwas besser abstimmen kann, müsste es möglich sein, beim Aufsteiger, gegen den wir in der Vergangenheit, sowohl in der Kreisklasse A, Kreisliga und Landesliga, schon etliche hoch emotionale Partien ausgefochten haben, Zählbares mit nach Hause zu bringen.
Für historisch Interessierte: Unsere erste Begegnung mit dem ASC fand im November 1988 statt. Das Spiel damals in Mühlhausen endete mit einem 3 : 0 Sieg für uns. Interessant dabei die Namen unserer Torschützen: Theo Härter, Oliver Fuchs und Ralf Ebert.
Eine zahlreiche Unterstützung unserer Mannschaft durch die blau-gelben Fans unseres 1.FCM wäre super, zumal die lediglich 33 km Fahrt über BAB über (Landstr. 6 km kürzer), diesesmal lediglich als „Nahverkehr“ bezeichnet werden kann.
Comments